Rasseln beim Beschleunigen 320ci

  • Hallo beim meinem 320ci höre ich beim Beschleunigen ein Rasseln von vorn. Manchmal ist es aber auch überhaupt nicht zu hören. Allerdings nur bei offenem Fenster oder in Tunneln. Beim Geschwindigkeit halten kann man es nicht hören.

    Ich habe bereits den Kettenspanner, die Vanos Dichtringe getauscht und die Disa geprüft. Ich wollte auch demnächst noch einen Ölwechsel machen auch wenn der letzte noch nicht lange her ist.

    Ich werde das ggf auch morgen mal aufnehmen.


    Irgendwelche Ideen?

  • Das kann ein Blech am Auspuff sein oder das Blech überm Krümmer. Das lockert sich gerne mit der Zeit. Lambdasonde habe ich auch Mal getauscht, wonach ein Gasgeben unter Last im tiefen Drehzahlbereich ruhiger wurde. Was aber auch vom Blech kommen kann, vielleicht hab ich das unbewusst beim Lambda wechseln verbogen.

  • Ja danke ich hab das Problem gestern gefunden und es hatte sich tatsächlich die eine Nachkat Sonde gelöst und bei einigen Drehzahlbereich sehr nervig gerasselt. Aber danke