Wo wohnst du?
Beiträge von lappy67
-
-
1 liter auf 10000 km ist sehr wenig. Da sollte man schon überlegen,
schon wieder einen ölwechsel zu machen.
Jetzt frag ich mich aber, 1 Liter auf 1000km steht sogar in der Bedienungsanleitung. Ist es nicht billiger 10 Liter Öl nachzufüllen, oder den Motor zu zerlegen?
Ich fahre seit 38 Jahre BMW, meistens 6 Zylinder bis weit über 200tkm.
Ich hab an jedem immer Öl aufgefüllt und fertig. War noch nie anders.
Ich sehe darin kein Problem, wenn alles andere in Ordnung ist.
70€ für öl im Jahr ist jetzt nicht die Welt.
Du kannst natürlich auch jedes Jahr solche Wundermittel rein kippen die viel Geld kosten, nur um dann bisschen weniger Öl zu brauchen.
Schau dass die kge gut ist und fahr.😉 Meine persönliche Meinung. Hab aktuell 5 mit Tochter ihrem X5 6 BMW. 3 Sechszylinder und 3 Vierzylinder. Alle brauchen Öl und alle sind über 250tkm aber laufen super.
-
Ist es nicht einfacher, einfach neue oder gebrauchte Nebelscheinwerfer einzubauen? Gibt's ja für unter 100€?
Warum so einen großen Aufwand betreiben?
-
Heute eine kleine *Überraschung bei der HU...
Hat jemand brauchbare FL Nebelscheinwerfer über oder einen Link, wo man was aus dem Zubehör bekommt, was nicht schwarz ist oder für die M-Schürze passt?
Und gibt es die WHA hinten rechts zum Einschweißen auch einzeln
Selbst bauen. Hab eine 4 kant 80mm x 4 mm stark genommen.
-
Ich würde alle Sicherungen prüfen und den Zweitschlüssel probieren.
Dann mit Inpa oder Ista auslesen. Der Motor braucht Sprit, Luft und Zündfunken.
Zündfunken überprüfen, Kraftstoffdruck prüfen , Falschluft mit Rauchtest ausschließen. Wenn das passt könnte es ein Sensor, z.b. Kurbelwellensensor sein. Massekabel überprüfen und Relais.
Dann wäre noch zum testen LLM abstecken und Kompressionstest.
-
Könnte auch Zufall sein und es ist die Sekundärpumpe. Die läuft auch nur kurz bei starten.
-
-
Das kann nur er beantworten , ob er das Fahrzeug noch 5-6 Jahre fahren will.
Und der Anfälligkeit von Diesel ist keine Spinnerei, das sind Fakten. Ich habe im Bekanntenkreis leider schon einige mit großen Schäden. Wenn er schon bei der Kupplung Angst hat vor großen kosten..... Er kann mit Sicherheit keine. Turbo selbst tauschen. Keiner wird hier wohl anzweifeln, dass beim E46 der M54 Motor der zuverlässigste ist ohne größere Schäden. Ja es gibt auch hier Reparaturen und Leute die den kleinen bekommen.
Du musst nicht hier kommentieren was Tatsachen sind und überall zu lesen ist. M54 Motor für Leute die nicht selbst schrauben können, der Rest ist eher was für Hobbyschrauber.
Deshalb meine Frage an den Fragesteller, wie ist der Zustand seines Fahrzeuges und wie lange will er ihn behalten.
-
Na ja, so ein Youngtimer kostet nun mal Geld. Der Kupplungssatz kostet ja schon ordentlich. Da sind 4bis 600€ schon mal die Teile.
Wenn du jetzt noch die Arbeitszeit rechnest wird's 1000-1500€ zahlen müssen. Je nach Werkstatt.
Du wirst dich fragen müssen, ob dir dein 320D es wert ist und in erhaltenswert Zustand. Diesel wird ja zunehmend uninteressant.
Leider sehr teurer Unterhalt wenn mal Turbo stirbt usw.
-
Zugelassen sind sie ja nur mit der speziellen Scheinwerfer Nummer.
Kannst du hier nachlesen.