Tachobeleuchtung und Leuchtweitenregulierung funktionieren nicht richtig

  • Hallo erstmal

    Ich heiße Georg, und bin neu hier bei euch.

    Vorgestern habe ich meinen ersten BMW übernommen. Ein echtes top gepflegtes Oma Auto, mit gerade mal 65.000km. Es ist zwar nur ein kleiner 318i, aber mir reicht der. Leider hat er aber trotz allem einen kleinen Schönheitsfehler. Und zwar ist es so, daß die Tachobeleuchtung beim Licht einschalten nur ganz trübe ist. Es sieht so aus, als wäre am Lichtschalter ganz nach unten gedreht, obwohl dort auf ganz hell steht. Licht ist allerdings ganz normal an. Nach einiger Zeit beim fahren springt es dann plötzlich auf hell, und leuchtet normal. Ein Regeln der Helligkeit am Lichtschalter funktioniert nicht. Zusätzlich habe ich bemerkt, daß die Scheinwerferhöhenverstellung nicht funktioniert. Auch da funktioniert am Lichtschalter die Einstellung nicht. Beim Licht einschalten regelt er kurz hoch und runter, und das wars.

    Naja dachte ich, gehst zum Verwerter und holst dir eien andren Lichtschalter. Aaaaber.... da gibts ja auch verschiedene wie ich lernen musste. Ich habe natürlich den falschen gekauft ohne Knopf für die Nebelleuchten und Lichtautomatik.

    Trotzdem mal drann gemacht, aber es bleibt alles beim alten, immer noch dunkel wie beim original Schalter.

    Hat jemand von euch eine Idee, an was es liegen könnte?

    Der E46 ist ansonsten nämlich echt ein schönes Auto.


    Viele Grüße

    Georg