Zahnflankenspiel am Diff einstellen

  • Grüß Göttle,

    gestern bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und muss mich jetzt wieder mit meinen echten Problemen beschäftigen. Yay.


    Was (mit dem Auto, nicht mit mir) nicht stimmt habe ich allerdings schon vor dem Urlaub rausgefunden: Beim Lastwechsel, besonders auf der Autobahn hab ich ein dumpfes Klopfen im Antriebsstrang, mit einem merklichen Ruck.

    Hardyscheibe, Kardanwelle sind ok, Lager an der Hinterachse auch also: Diff. bzw. Zahnflankenspiel. Mein Diff heult wenigstens nicht oder macht keine anderen komischen Geräusche, das macht mir schonmal Mut.


    Jetzt ist meine Frage: Was mache ich da mit meinem Diff am 330i von 2004? Die Suche nach "Zahnflankenspiel" hat 0 Einträge gefunden, also mach ich mal nen neuen Thread auf.


    Kann ich das überhaupt einstellen bei mir? Mit ner Schraube, oder brauch ich dafür andere "Unterlegscheiben" die ich aufs richtige Maß schleifen muss?


    Gibts dafür n Werkzeug das ich brauche oder vllt soger eine Anleitung auf einer Gängigen Sprache im Internet? Ich wollte mich mal vorher erkundigen bevor ich loslege, mein Diff außeinanderbaue und alles selber rausfinde.


    Lieben Gruß

    Bene

  • BMW verkauft nur Austausch Diffis, demnach gibt es keine Anleitungen für diese Arbeit. Es ist nicht vorgesehen die Dinger zu reparieren, die Dinger werden zentral überholt. Vielleicht findest du eine Firma die das für dich macht, ansonsten bleibt nur try & error.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.