Drehzahlabhängiges Wummern nach teil-revidiertem Motor M52b20tu

  • Guten Tag liebe E46 community.
    Ich fahre einen 320Ci mit dem M52b20tu Motor.
    Nach einer abgerissenen Zündkerze, habe ich einen neuen Kopf verbaut.
    Durchgeführte Arbeiten.
    Neuer Zylinderkopf.
    Neuer Kopfdichtsatz verbaut.
    Neuer Kettensatz oben + unten.
    Vanos hat neue Dichtringe bekommen.
    Nockenwellen, Lagerleisten & Kettenräder sind alt geblieben. Die Steuerzeiten wurden nach BMW Anleitung eingestellt.
    Auf Empfehlung habe ich eine neue Einfahrphase für den Motor durchgeführt. Mit welcher ich noch nicht durch bin. Der Motor lief erstmal Problem los.
    Nun zu meinem Problem: nach etwa 700 km mit dem "neuen Kopf" habe ich ein Drehzalabhängiges Wummern aus dem Motorraum. Man hört es deutlich im Innenraum, doch leider eher schlecht im Motorraum.
    Das Wummern tritt etwa bei 1250 & etwa 3000-4000 Umdrehungen auf.
    Anbei ein Video aus dem Innenraum:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß leider nicht weiter und kann mir nicht vorstellen wo das Geräusch herkommen könnte.
    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

  • 3of3

    Hat den Titel des Themas von „Drehzahlabhängiges Wummern nach revidierten Motor“ zu „Drehzahlabhängiges Wummern nach teil-revidiertem Motor M52b20tu“ geändert.