Kühlwasser Verlust

• Hallo 👋

Ich bin neu hier, aber schon seit einigen Jahr stolze Besitzerin eines E46 330i Cabrio und mache auch fast alles an Reparaturen selbst. ☺️

Leider hat mein Brummi aber Mal wieder Probleme mit dem Kühlsystem. Das ist ja an sich nichts Unbekanntes bei E46 Modellen 😥

Es ist wirklich wenig und ich bin mir aber etwas unsicher, welcher Schlauch das hier ist und ob das wirklich ein Kühlwasser Schlauch ist und er es da auch verliert, oder doch ein anderer Schlauch ist der hier etwas Anderes sifft? Der Ausgleich Behälter sieht an sich gut aus mit allen Anbauteilen. Ich werde aus dem Ersatzteile Katalog nicht so ganz schlau. Ich vermute aber es ist doch von der Kühlung und der Schlauch Position 5 auf dem Bild?

Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe. 🙈😘

Liebe Grüße

Jasmina

• Um dir zu helfen, wäre noch ein Foto von oben hilfreich gewesen. Die drei Fotos, die du gemacht hast, sind streng genommen alle das gleiche. [/mecker]

Wenn du sichergehen willst, kannst du auch immer versuchen Realbilder zu googlen mit der Teilenummer. Die Anschlüsse muss ja dann in etwa auf das passen, was du hast. Nr.5 geht ja auch direkt an den Kühler. Falls der aber direkt an den AGB geht, kommt der Schlauch von der Heizung zurück. Wäre dann hier Nr. 4.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.