BMW E46 330CI Cabrio M Paket ab Werk - 59.000km!! 1A Zustand

• Wahnsinn was du so alles anhand der Fotos erkennst!

Was jetzt in wie fern ein Problem darstellt? Einfach mal Herrn Kaess E36 M3 auf YT schauen und staunen wie ein 26 Jahre E36 aus Japan aussieht - und das ist beileibe kein Einzelfall.

Also alle ab Anfang 1999 ausgelieferten Coupes und ab 04/2000 ausgelieferten VFL Cabrios sind also unansehnlich? Weil das M-Paket war erst ab 10/2000 bestellbar und ab 12/2000 lieferbar - das dürften zehntausende Erstkäufer und Aktuell-Besitzer anders sehen. Neben der ultragenialen Farbe hat der Wagen halt das 330Ci Paket mit den Titan-Aktzenten - M-Paket hat gefühlt irgendwie jeder. Egal ist halt Geschmackssache, wie auch viele Leute das BMW-Rentnersilber einfach nicht mögen.

Die Japan-Importe kenne ich. War selber schon einmal kurz davor einen zu kaufen. Ja, die sind "meistens" sehr gut, was den Unterboden betrifft. Gummiteile leiden nur sehr oft dort. Aber grundsätzlich spricht nichts gegen einen Japaner, ABER die sind eben trotz alledem auf dem deutschen Markt immer preisgünstiger als ein deutsches Model. Darauf wollte ich hinaus. Keiner wird für einen Japan-Import mehr zahlen als ein gleichwertiges deutsches Modell. Dem ist einfach so.

Alles andere was du beschreibst ist Geschmackssache und hat ehrlich gesagt wenig in einem Verkaufsthread zu suchen. Denn es bringt niemanden was. Ich biete lediglich mein Auto hier nach meinem Vorstellungen an. Derjenige, der Interesse haben wird, soll ihn sich dann nochmal vor Ort ganz genau anschauen und fahren und dann entscheiden.

Solange jemand dieses Auto nicht kaufen möchte (wie du zB), bringen ihm als auch dem Verkäufer solche Kommentare wie deine wenig, nur das sie eher den Thread stören und andere ggf noch verwirren.

Daher... wenn du Interesse hast, lass es mich wissen. Wenn nicht, können wir alles weitere gerne außerhalb dieses Threads besprechen. Ich hoffe du verstehst mich. VG

• bringen ihm als auch dem Verkäufer solche Kommentare wie deine wenig, nur das sie eher den Thread stören und andere ggf noch verwirren.

Meine Kommentare bzw. meine Einschätzung habe ich bereits im Beitrag #5 geäußert - deine absolutistischen Äußerungen und die quasi Schaffung einer Bubbel um dein Cabrio ("keine vergleichbaren 330Ci", "KEINE Schwachstellen", "ALLEEEEEE Flüssigkeiten") entsprechen einfach nicht der Realität. Wenn dies störend oder verwirrend ist, dann sicherlich und nachvollziehbar für Dich aber nicht für andere Marktinteressenten - Die Suche auf m0bile.de, um einen ganz groben Marktcheck zu starten, hat mich keine 45 Sekunden gekostet (Marke: BMW, Modell:330, Typ:Roadster/Cabrio; Baujahr 2000 bis 2006, Kilometer bis 70.000). Und siehe da - heute taucht der Wagen dort auch auf - inkl. einer Preissenkung auf 22.500€.

Das vermeintlich unbequeme Anmerkungen/Nachfragen zu einer Verkaufsanzeige dazugehören, ist dem von Dir gewählten Medium geschuldet. Du hast dich ja offensichtlich ganz bewusst auch für eine Präsentation in diesem Spezial-Forum für eben genau den E46 entschieden - in dem natürlich potentielle Interessenten eine seriöse Anlaufstelle vermuten, dann musst du auch mit der Kommentarfunktion umgehen können.

Daher... meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten - ich hoffe du verstehst mich.

• Meine Kommentare bzw. meine Einschätzung habe ich bereits im Beitrag #5 geäußert - deine absolutistischen Äußerungen und die quasi Schaffung einer Bubbel um dein Cabrio ("keine vergleichbaren 330Ci", "KEINE Schwachstellen", "ALLEEEEEE Flüssigkeiten") entsprechen einfach nicht der Realität. Wenn dies störend oder verwirrend ist, dann sicherlich und nachvollziehbar für Dich aber nicht für andere Marktinteressenten - Die Suche auf m0bile.de, um einen ganz groben Marktcheck zu starten, hat mich keine 45 Sekunden gekostet (Marke: BMW, Modell:330, Typ:Roadster/Cabrio; Baujahr 2000 bis 2006, Kilometer bis 70.000). Und siehe da - heute taucht der Wagen dort auch auf - inkl. einer Preissenkung auf 22.500€.

Das vermeintlich unbequeme Anmerkungen/Nachfragen zu einer Verkaufsanzeige dazugehören, ist dem von Dir gewählten Medium geschuldet. Du hast dich ja offensichtlich ganz bewusst auch für eine Präsentation in diesem Spezial-Forum für eben genau den E46 entschieden - in dem natürlich potentielle Interessenten eine seriöse Anlaufstelle vermuten, dann musst du auch mit der Kommentarfunktion umgehen können.

Daher... meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten - ich hoffe du verstehst mich.

Verstehe dich nicht. Was ich wahrnehme ist eher scheinbar Neid, jemand könnte zu viel Geld für etwas erhalten (aus deiner Sicht). Du hast Angst, der Verkauf könnte stattfinden. Daher versuchst du hier und da mit teilweise haltlosen Aussagen und vor allem nicht vergleichbaren anderen Inseraten und Unterstellungen den Wagen irgendwie negativ dastehen zu lassen.

Es ist ein Verkaufsthread... kein Thread, in dem Dinge diskutiert werden "müssen". Ich frage schließlich nicht "für wie viel kann ich diesen Wagen verkaufen" oder ähnliches. Forum hin oder her. Nirgendwo steht festgeschrieben, dass in einem Unterforum (Biete Bereiche) die Diskussionen losgetreten werden ",müssen", die falsch sind und der Verkäufer diese immer und immer wieder klarstellen muss. In anderen Foren wird sowas sogar mehr und mehr untersagt (Regeln sind neu bestimmt die dir dort sogar teils den Rausschmiss gekostet hätten), da die Verkaufsthread dadurch mehr und mehr zerstört wurden. Das hatten einige satt, da vor allem Nörgler - die so oder so nicht kaufen wollten - diese Threads gestört haben.

Daher nochmals die bitte... lasse deinen Frust gerne per PN an mir los.

Ich kann es dir nicht verbieten (da dieses Forum noch nicht wie einige andere dies untersagt hat), hier weiter zu machen. Aber ich würde mich freuen, wenn du meinem Wunsch nachkommst ;)

• Was ich wahrnehme ist eher scheinbar Neid, jemand könnte zu viel Geld für etwas erhalten (aus deiner Sicht). Du hast Angst, der Verkauf könnte stattfinden.

:m0037: Du machst dich gerade lächerlich mit derart spekulativen Unterstellungen. Es ist dein Wagen, es ist deine Verkaufsentscheidung - was sollte ich davon haben, dass irgendjemand den Wagen kauft? Angst ganz bestimmt nicht - da es keinerlei emotionale Bindung meinerseits gäbe die einen Angstzustand begründen würde. Gibt es also irgendeinen rationalen Grund für deine Annahme?

Das du den Wagen wesentlich günstiger gekauft hast, Zeit und weiteres Geld reingesteckt hast, sind auch von mir akzeptierte Fakten - habe ich jedoch irgendwo etwas geschrieben, das der Preis unangemessen wäre? Spannend als Fakt ist vielmehr, das Du selbst den Preis auf m0bile.de bereits um 1.000€ reduziert hast.

Unterstellungen den Wagen irgendwie negativ dastehen zu lassen.

Wenn du die einzigen in diese Richtung gehenden Meinungsäußerung meinst, das die selbst folierten Interieurleisten den Wagen billig bis peinlich darstehen lassen - ja korrekt, das sollte genauso zum Ausdruck kommen - weils es angesichts der sonstigen angestrebten Perfektion beim Wagen schlicht nicht passt - wie kann man denn auf OEM Tauschteile im Wert von mehreren hundert bis tausende Euro hinweisen und dann aber die optisch sofort präsente Innenraumdarstellung mit derartigen Ersatzlösungen entwerten?

In anderen Foren wird sowas sogar mehr und mehr untersagt

Das ihr im zroadster Forum ganz offenbare Kommunikations- und Neiddebatten habt, brauchst du ja nicht auf dieses Forum übertragen zu versuchen. Ja hier geht es oftmals hart zur Sache, wenn unsinnige, hanebüchene, falsche oder spekulative Aussagen in den Raum geworfen werden - und ja ich reagiere dort möglicherweise auffallend allergisch drauf - da ist es mir auch recht beliebig ob es ein Verkaufsthread oder sonst was ist. Weil, wie du richtig schreibst, gibt es diesbezüglich hier im Forum keine Regeln außer den der allgemeinen respektvollen Kommunikation.

Ich kann es dir nicht verbieten den Thread zur weiteren Kommentierung schließen zu lassen. Aber ich würde mich freuen, wenn du die freie Meinungsäußerung nicht nach Gutsherrenart unterbinden möchtest - insbesondere nicht wenn derartig spekulative Unterstellungen deinerseits in den freien Raum gestellt werden. Auch Dir stünde die PN-Funktionalität zur Verfügung, du hast dich jedoch wiederum anders entschieden.