Geräusch beim vor u. zurück fahren

  • Hallo E 46 Fahrer


    bei meinem 320 d touring hört man wenn man Vorwärts o. Rückwärts anfährt nur einmal ein Klacken von vorne links, man höhrt es auch wenn man das Vorderrad hochgebockt hat und das Rad festzieht.
    Ich hab schon am Querlenker die Lager nachgesehen usw man Spürt und sieht dort nichts.
    Kennt das Jemand oder hat jemand einen Tip?
    Im Voraus vielen Dank ?(

  • Ich nehme mal an es tritt immer einmal auf beim vor und zurückfahren. Wahrscheinlich hast du neue Bremsbeläge verbaut? Seit ich ATE Beläge und Scheiben drin habe klackt es bei mir auch. Komplette Vorderachse wurde überprüft, es kommt definitiv von den Belägen. Um sicher zu gehen tritt beim Richtungswechsel vor und zurück mal leicht auf die Bremse, dann ist nämlich nichts zu hören, die Beläge verschieben sich dann sanft in den Führungen, beim schnellen Bremsen dagegen klacken die Beläge jeweils einmal. Mir Molykotepaste einschmieren bringt nur kurze Besserung.

  • Evtl. :gruebel: Radlager!?

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|