Handbremssensor geht an obwohl sie nicht angezogen ist

• Guten Tag,

In meinem E46 330ci VfL Cabrio piepst es beim losfahren jedes mal und die Handbremskontrollleuchte ist rot. Das komische ist: wenn ich im Stand die Handbremse locker mache, geht die Kontrollleuchte weg, ist also nicht mehr rot. Wenn ich allerdings losfahre fängt so ab 20 km/h oder so dieses warnende Piepen an und die Kontrollleuchte leuchtet wieder rot.

Der Vorbesitzer hatte ein Luftfahrwerk verbaut und meinte irgendwas von wegen, dass dieses mit der Handbremse verbunden wäre oder dadurch gesteuert werden kann. So ein Luftfahrwerk muss ja auch warnen, wenn der Luftdruck beim fahren zu gering ist. Deswegen gehe ich im Moment davon aus, dass dort irgendwo noch ein Kabel mit dem Sensor/Warnsystem verbunden ist, was aber ins leere geht weil ich das Fahrwerk gegen ein normales Sportfahrwerk getauscht habe.

Hat irgendwer eine Idee wo sich dieses System befindet und wo ich mal gucken kann ob da noch irgendwas verbunden ist? Das Piepen nervt wirklich extrem und hält nach dem Losfahren nach einem Stillstand (z.B an der Ampel) um die 15 Sekunden an.

Liebe Grüße

• Der hier? Da ist alles fest, habe ihn auch im Stand überprüft, passt alles. Wenn man sie anzieht haben die beiden Platten kontakt und die Leuchte geht an, wenn ich sie auseinander ziehe sodass sie keinen Kontakt mehr haben ist die leuchte auch wieder aus. Wenn die Handbremse locker ist haben sie keinen Kontakt :/