Abtriebswellen am Diff fest

  • Moin,


    ich verzweifle gerade an meinen Abtriebswellen. Ich muss das hintere Lager am Differential erneuern und dafür müssen die ja raus.


    Auf der einen Seite habe ich eine Schraube rundgedreht und, weil ich die nicht greifen konnte, bündig abgeschnitten. Auf der anderen Seite sind alle raus. Ich habe die beiden Flansche mit Rostlöser eingesprüht und auch schon sanft bis bestimmt die ganze Sache mit einem Hammer bearbeitet. Aber es löst sich nichts. Nicht mal ein Spalt ist zu sehen.


    Habt ihr gute Tipps für mich, gibt es da einen Trick?


    Grüße

    Iredecent

  • Richtig, beide Seiten.


    Ich werde heute erstmal versuchen die Schraube raus zu operieren. Vllt. bekomme ich wenigstens die da heraus.

  • Wenn bisher nichts zum lösen der Antriebswellen gefruchtet hat würde ich sie mit einem Hydraulikwagenheber an geeigneter Stelle leicht unter Druck setzen

    und mit einem großen Gummi oder Plastikhammer Prellschläge auf die Welle setzen. Hab schon schon an mehreren Fahrzeugen auf diese Art und Weise die Wellen gelöst. Alles mit etwas Fingerspitzengefühl angehen damit nichts beschädigt wird. Viel Erfolg ;)

  • So, die Abtriebswellen haben vor mir aufgegeben. Nachdem ich die noch weiter mit Rostlöser getränkt habe und immer weiter mit dem Messinghammer draufgekloppt habe sind sie nun ab. Ob ich irgendwas dabei kaputtgemacht habe werde ich dann ja sehen.


    Danke euch.