316i auf 325i umbau

• Guten tag,

Ich habe meinen 316i auf 325i umgebaut,

Jetzt war ich beim tüv doch dieser wollte für die Eintragung 600€ haben.

Ich habe im Internet gelesen man bräuchte von einer BMW Niederlassungsstelle eine unbedenklichkeits-erklärung/bescheinigung damit es dann nur noch 150€ kostet, doch diese geben keine raus wenn der umbaunicht bei ihnen selber durchgeführt wurde.

Jetzt wäre meine frage, hat jemand eine Bescheinigung dafür dass der motor(m54b25) in die Karosse vom 316i(bj 2005 FL) reinpasst?

Mit freundlichen Grüßen

• Es geht ja nicht darum das er passt, denn ein V8 M5 Motor passt auch, sondern darum das sicherheitsrelevante Teile ebenso verbaut wurden, passend zum Motor, wie Bremsen, Lager, etc ..... ein Motor passt schnell rein, aber ohne die Technik dazu lebensgefährlich ...

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Es geht ja nicht darum das er passt, denn ein V8 M5 Motor passt auch, sondern darum das sicherheitsrelevante Teile ebenso verbaut wurden, passend zum Motor, wie Bremsen, Lager, etc ..... ein Motor passt schnell rein, aber ohne die Technik dazu lebensgefährlich ...

Okay hmm…

Gibt es denn trotzdem solch eine Bescheinigung für den TÜV Oder gibt es da nur diese Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Mit freundlichen Grüßen