Neuer Reifen oder flicken lassen?

• Das nennt man übrigens vulkanisieren und es wird ein Vulkanisationsmittel verwendet.
    Um es einfach zu sagen es kommt da ein spezielles Gummistück rein, vorher wird es mit dem Vulkanisationsmittel eingestrichen und das ganze wird unter normalen Zimmertemperatur verarbeitet, nicht wie oben geschrieben mit hohen Temps.

Da gibt einmal was für Hochgeschwindigkeitsreifen und "normale" Reifen und solange das auf der Lauffläche ist, stellt das reparieren kein Problem da. Auch wenn die Schraube komplett durch ist, da ja sowie so das Loch durchgehend sein muss um es zu flicken.

Möglich ist es nicht mehr wenn das Loch zu gross oder zu stark beschädigt ist.

• Hallo,

ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem. Und zwar hatte er sich einen Nagel in seinen Reifen gefahren. Der Reifenhändler konnte den Nagel herausziehen, und es musste weiter nichts unternommen werden.

In deinem Fall würde ich mich mit dem Reifenhändler in Verbindung setzen. ICH würde foglendes machen

(a) Jetzt schon die Winterreifen montieren
    (b) Im Frühjahr vier (in Worten vier) neue Reifen kaufen

Das ist zwar nicht die billigste Lösung, aber immerhin hättest du dann vier gleich neue Reifen, mit dem selben Profil usw.

mfg 330d-touring

• Zitat

Original von Silverdriver
    Das nennt man übrigens vulkanisieren und es wird ein Vulkanisationsmittel verwendet.
    Um es einfach zu sagen es kommt da ein spezielles Gummistück rein, vorher wird es mit dem Vulkanisationsmittel eingestrichen und das ganze wird unter normalen Zimmertemperatur verarbeitet, nicht wie oben geschrieben mit hohen Temps.

Da gibt einmal was für Hochgeschwindigkeitsreifen und "normale" Reifen und solange das auf der Lauffläche ist, stellt das reparieren kein Problem da. Auch wenn die Schraube komplett durch ist, da ja sowie so das Loch durchgehend sein muss um es zu flicken.

Möglich ist es nicht mehr wenn das Loch zu gross oder zu stark beschädigt ist.

Die Aussage, dass es nicht erlaubt sei z.B. Hochgeschw.reifen zu reparieren,stammt nicht von mir sondern von zwei !! Reifenhändlern hier in Berlin.

• Zitat

Original von Tommy Touring

Die Aussage, dass es nicht erlaubt sei z.B. Hochgeschw.reifen zu reparieren,stammt nicht von mir sondern von zwei !! Reifenhändlern hier in Berlin.

Allerdings würde ich bei Reifen die z.B. bis 270 zugelassen auch neue kaufen, besonders bei einer profiltiefe von 4-5 mm.

Weil der jenige der sich solche schnellen Reifen hat, besitzt auch ein schnelles Auto und bei dem ist es eigentlich klar das er sich neue holt

• Ist auch mein Kenntnisstand,das ZR Reifen nicht geflickt werden dürfen ;(

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Ist richtig, auf ausdrücklichen Kundenwunsch wird´s dann aber meist doch gemacht, wie bei mir. Bei den Geschwindigkeiten, die ich fahr, sehe ich da kein Problem.