M47 unruhiger Leerlauf

  • Der Fehler sagt mir, dass sich die KW verstellt haben muss.

    Die Zähne vom Spritzversteller könnten so weit abgenutzt sein, dass die +-3 Grad Verstellung an der KW zustande kommen.

    Die Steuerkette könnte gelängt sein und auch Ursache für die Verstellung um +-3 Grad KW sein.

  • die Toleranz sind glaub ich 0,2- 0,3 Grad wenn ich mich nicht irre

    So, da hatte ich das nicht mehr richtig in Erinnerung, es sind + - 2 Grad.

    Ja, könnte ailes wie von dir beschrieben möglich sein

  • Kann man die Steuerzeiten beim Auto nur überprüfen in dem man den Motor aufmacht? Gibt es nicht eine andere Möglichkeit zu testen ob sich die Kette gelängt hat?

    Mit der Software sollte das schon möglich sein, bin mir aber nicht sicher ob es beim M47 geht. Bin da leider Laie.


    So, da hatte ich das nicht mehr richtig in Erinnerung, es sind + - 2 Grad.

    Ja, könnte ailes wie von dir beschrieben möglich sein

    Dann muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die VP44 wieder ausbauen und in dem Zuge noch die Kette überprüfen. Könnte auch das Auto zum Export bringen und mir den Aufwand sparen