Smg 6 Gang macht Probleme

• Hi Servus Leute

Zu aller erst ich weis es ist das e46 Forum allerdings konnte mir keiner beim e63 weiterhelfen es geht um das 6gang smg Getriebe was auch beim e46 verbaut wurde.

Mein smg Getriebe trennt nicht mehr die Kupplung, es fing an mit dem Fehlercode dtc 4F75 und das Getriebe ging nurnoch in n stellung. Neuen wahlsensor verbaut der passte nicht also den alten verbaut, geprüft und funktioniert. Dann versucht anzulernen und inpa bricht ab dem 2. Gang ab und schreibt Fehler gasse 3/4 fehlercodes gibt es keine heist er bricht einfach ab und lässt sich nicht anlernen. Die smg Einheit haben wir entlüftet der der Druck liegt bei 48 bar. Hat jemand ein tip ? Das komische ist das es erst passiert ist als wir den motor neu angelernt haben (kann auch nur krasser zu fall sein ) Weil der motor einfach komisch lief. bin nh runde gefahren und plötzlich ging nix mehr das Getriebe is auf 2 im display stehen geblieben und wir mussten über inpa die n stellung herstellen. Die Pumpe und die Ventile arbeiten Pumpe ist 2 Jahre alt und den kupplungsaktuator habe ich neu geholt ohne Erfolg. Batterie und Relais habe ich auch schon abgeklemmt für 10 min auch ohne Erfolg. Kupplung und ZMS ist 6 Monate alt und in top Zustand. Vllt hat jemand eine Idee Lg. kai