Kleine schwarze Dichtringe Set Zylinderkopfhaubendichtung

• Hallo Leute,

habe ja vor einigen Monaten sämtliche Dichtungen inkl. der Zylinderkopfhaubendichtung gewechselt. Nun ist diese Dichtung direkt oberhalb des Klimakompressors so undicht dass sich eine Öllacke im Unterfahrschutz gebildet hat. Die Dichtung steht nun ein Stück vor. Beim Einbau gab es keine Probleme und die Dichtung war eingentlich an ihrem Platz. Nun steht ein gutes Stück vor...

Naja was solls. Neue Dichtung schon bestellt. Wird die Tage gewechselt. Nund habe ich eine Dichtung von BGA gekauft. Da sind noch zusätzlich so kleine Dichtringe dabei. Die waren aber bei der ersten Dichtung nicht verbaut und bei der aktuellen nicht dabei.

Wisst ihr ob die für den e46/316i/1,8 - 105 PS (M43) irgendwo benötigt werden? Bei der Dichtung die ich im Februar gekauft und verbaut habe waren die nicht dabei.

Im Anhang ein Produktfoto der BGA.

LgFoto Dichtung Zylinderkopfhaube.png

• Hast du keine billigere Dichtung gefunden oder wolltest du das es dicht wird? :gruebel:

Nummer 5 sind die Dichtungen für die Schrauben und das einzige das Druck auf die Dichtung ausübt, da kannst du noch 20 neue Dichtungen verbauen und es wird nicht dicht wenn du die Dinger nicht neu nimmst.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wisst ihr ob die für den e46/316i/1,8 - 105 PS (M43) irgendwo benötigt werden? Bei der Dichtung die ich im Februar gekauft und verbaut habe waren die nicht dabei.

Die sind für die Schrauben der Zylinderkopfhaube :)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• ah ok... eigenartig dass die ab werk nicht drinnen sind? motor bzw die Haube wurde laut vorbesitzer noch nie geöffnet....

• Da waren zu 100% welche drin, sonst läuft das Öl da nur so raus und wie geschrieben die Dinger sind das einzige das Druck auf die VDD ausübt, die Schrauben kannst du sonst anziehen bis das Gewinde aus dem Kopf kommt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.