Hi Zusammen,
ich habe in meinem e46 sporadische Tonausfälle. Sobald der Ton einmal ausgefallen ist geht er längere Zeit nicht mehr. Manchmal geht er dann am nächsten Tag für 30min -1std und fällt dann wieder aus. Wenn ich den Wagen länger nicht bewege (1- 2 wochen) Dann geht der Ton meistens eine länger Zeit. Ich habe bereits einmal alles im Wagen ausgebaut gehabt (Telefonmodul, navi mk3, navimonitor, etc...), sodass nur noch die Endstufe (ich habe die HIFI Anlage) und das BM54 angeschlossen waren. Der Ton ist dennoch sporadisch ausgefallen. Ich hatte das Modul bereits bei einem elektro spezialisten, laut dessen aussage sind die endstufe sowie das bm54 einwandfrei. Er hat dass selbst mehrere stunden getestet und auch in einem seiner autos (auch ein e46) ging es angeblich problemlos. Auf die Aussage vertrau ich nun da ich bereits viel geprüft habe nicht mehr ganz. Ein Freund hat sich das Modul auch unter einem Mikroskop angeschaut und konnte keine Kalten lötstellen oder andere Auffälligkeiten beim bm54 finden. Das Modul an sich ist auch sehr sauber im gegensatz zu dem was man auf ebay alles angeboten bekommt, bzw findet.
Hatte jemand das Problem bzw kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen ?
Danke im Voraus für eure Hilfe !