Hallo zusammen,
hier eine kurze Vorstellung meines Cabrios. Es ist ein 325i mit M-Paket ab Werk und im Wesentlichen original. Einzig die Nebelscheinwerfer, die Tempomat-Taste am Lenkrad und die Fußmatten habe ich aktuell getauscht.
Gekauft habe ich das Cabrio vor 2 Jahren mit 93.000 km. Seitdem bin ich knapp 3.000 km selber gefahren, also nicht sonderlich viel. Das Auto ist ein reines Sommerauto, was seit knapp 10 Jahren keinen Regen mehr gesehen hat. Diesen Monat gab es dann neuen TÜV und einen großen Service, alles ohne Mängel oder Auffälligkeiten. Das Cabrio ist rostfrei und insgesamt in einem guten Zustand. 2023 habe ich die Griffleiste am Kofferraum und die Teile der Mittelkonsole noch neu bei BMW kaufen können. Der altersbedingte Verschleiß hatte da schon etwas zugeschlagen...
Im Herbst muss ich mich mal um das Leder kümmern, bin da aber noch unsicher, wie ich das mache. Habe da keine Erfahrung und habe bei dem hellen Leder Angst, es zu verschlimmbessern. Werde mich da hier im Forum noch einlesen müssen.
Mir gefällt das Cabrio echt super gut. Die Farbkombination, die Felgen, alles top. Insgesamt bin ich bei dem Auto aber irgendwie zwiegespalten. Ich glaube, in dem Zustand ein zweites zu finden ist relativ schwierig, vorallem in der Farbkombination. Emotional holt mich das Cabrio aber nicht so richtig ab. Der Motor läuft super, aber irgendwie zu perfekt und sehr leise.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, in den nächsten Jahren einen Umbau auf M62B44 oder S62B50 zu starten. Was meint ihr dazu?
Viele Grüße und einen sonnigen Samstag
Remington