Problem mit dem Unterboden?

• Hey liebe E46 Community,

ich brauche bitte eure Hilfe.

Gestern bin ich mit meinem E46 Coupé (320ci von 2001) in meiner Duplex Garage unten stecken geblieben.

Bislang hatte ich in der Garage keine Probleme und ich kann nicht ganz verorten, ob das Problem an meinem Auto liegt, oder an der Garage.

Anbei ein Foto an der Stelle, wo es sich verkeilt. Das ist etwa auf Höhe der Vordersitze.

Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob dieses Teil immer dort hängt, oder ob es sich gelöst hat?

Danke schonmal im Voraus!

Sandro

• Ist das von der Beifahrerseite aufgenommen? Sieht nach einer Verbindungsschelle für die Abgasanlage (AGA) aus - da ist dann eventuell eine Halterung der AGA kaputt gegangen und die hängt jetzt runter. Auto hochheben - auf die Schnelle auch mit dem Wagenheber im Bereich Vorderrad - dann kannst du besser schauen, was neben der Schwellerverkleidung noch alles kaputt ist...

• Ist das von der Beifahrerseite aufgenommen? Sieht nach einer Verbindungsschelle für die Abgasanlage (AGA) aus - da ist dann eventuell eine Halterung der AGA kaputt gegangen und die hängt jetzt runter. Auto hochheben - auf die Schnelle auch mit dem Wagenheber im Bereich Vorderrad - dann kannst du besser schauen, was neben der Schwellerverkleidung noch alles kaputt ist...

Hey,

ja, das Foto ist von der Beifahrerseite aus aufgenommen. Kann ggf. jemand mit dem gleichen Modell bei sich schauen, ob das im Normalfall auch so hängt?

• Kann ggf. jemand mit dem gleichen Modell bei sich schauen, ob das im Normalfall auch so hängt?

Original ist das nicht so - original hasst du überhaupt keine derartige Verbindungsschelle an der AGA - da ist wohl mal ein Austausch nicht so ganz fachmännisch vorgenommen worden.

• Original ist das nicht so - original hasst du überhaupt keine derartige Verbindungsschelle an der AGA - da ist wohl mal ein Austausch nicht so ganz fachmännisch vorgenommen worden.

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, ich bin unten in einer Duplexgarage. Das heißt mit dem Wagenheber wird schwer solange dadrin ist.

Fällt dir vorläufig was ein, um den rauszubekommen?

• Fällt dir vorläufig was ein, um den rauszubekommen?

Ein dünnes Brett genau unter die Stelle legen und dann den Wagen rausschieben/-fahren so dass die Schelle sich nicht in die Sicken des Bodens verfangen kann - das Brett drückt die AGA dann so weit hoch, was aber nicht schlimm sein sollte, denn die hängt ja normal auch höher.

• Ein dünnes Brett genau unter die Stelle legen und dann den Wagen rausschieben/-fahren so dass die Schelle sich nicht in die Sicken des Bodens verfangen kann - das Brett drückt die AGA dann so weit hoch, was aber nicht schlimm sein sollte, denn die hängt ja normal auch höher.

Danke Dir vielmals!!