Hi, ich hab mir vor kurzem einen BMW E46 320d vfl als Limo gekauft. Beim kauf ging der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht. Als ich dann daheim war mit dem Auto wollte ich den Motor prüfen und habe dabei bemerkt dass er noch tuht. Kurz dannach hat es angefangen dass die Beifahrer seite auch nichtmehr ging. Kurz darauf ging dann auch die ZV und sämtliche Innenraum leuchten sowie die Scheibenwischer nicht mehr.
Dannach:
GM5 erneuert (generalüberholt 2017) ->nix
Alle Steuergeräte abgezogen ausser das GM5
->nix
Als ich mal die Tür abgebaut (wo ich auch kurz zuvor das neue GM 5 Verbaut habe) hatte haben die Innenraumleuchten kurzzeitig leicht geglimmt aber das ist dann auch wieder weg gegangen.
Alles was ich bis jetzt angeschaut hab sieht i.O. aus.
Heute hab ich am Stecker, welcher in den Fensterhebermotor geht die beiden pins auf durchgang geprüft und es war ein durchgang vorhanden.
Fensterheberschalter habe ich geprüft, der funktioniert.
So langsam bin ich dann auch mit meinem Latein am ende. Ich vermute irgendwo einen kurzschluss Zwischen GM5 und dem Linken Fensterheber aber ich kann mir nicht vorstellen wo. Alle stellen die einigermaßen zugänglich sind habe ich die kabel angeschaut aber nichts auffälliges gesehen. Lohnt es sich dafür das ganze Armaturenbrett rauszurupfen oder gibt es da bekannte stellen an denen man suchen kann bzw. Hatte das Problem noch jemand hier?
LG