Cabrio: Trotz Initialisierung geht Einklemmschutz nach Ab-/Anklemmen der Batterie nicht mehr

• Nach Ab-/Anklemmen der Batterie habe ich ein Problem mit dem Einklemmschutz der Fenster an meinem E46 Cab.

Den Einklemmschutz habe ich danach, wie vorgeschrieben, neu initialisiert (2 x auf + zu + dabei jeweils mind. 1 Sek. den Schalter auf zu gezogen halten)

Dennoch fahren die vorderen Fenster nach kurzem Schalterzug nur noch autom. runter, aber nicht mehr autom. rauf.

Auch fährt beim Komforteinstieg das Fenster nur runter aber nicht mehr rauf.

Sicherungen sind alle ok.

I**A sagt Unterbrechung Einklemmschutz oder Denormierung/Fehler EKS Elektronic Fahrertür + dto. Beifahrertür, sonst steht da nichts dazu drin.

Jetzt sitzt der Sensor für den Einklemmschutz auf dem jeweiligen FH in der Tür, daß aber beide Sensoren gleichzeitig kaputt gegangen sind, kann/will ich mir nicht vorstellen.

Ich habe da eher das GM5 etwas in Verdacht.

I**A wirft da aber nichts dazu aus.

Habt Ihr da eine Idee?

Gruß

Klaus

• Mach die Initialisierung noch einmal und diesmal bleibst du 12 Sek. auf dem Schalter und nicht nur eine.

Es reicht einmal komplett öffnen, danach hochfahren und die 12 Sek. auf dem Taster nach oben bleiben, dann sollte es normalerweise funktionieren.

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."