Schnelle Hilf - Hupe zur 5 Hohrn Fanfahre

• Ich weiß nicht wirklich wo ich dieses Theme hinpacken soll. Denke am besten bei Elektrik?!

Ich muss Fraitag auf ne Hochzeit und habe mir ne 5 Hohr Fanfahre zugelegt. Mit dem Klang der Dukes. Ist vielleicht in Insider. Lange Rede garkein Sinn...

Wie baue ich die 5 Hohrn Fanfahre ein?! Habe nen Kompletten Montage Satz mit Relais. Habe auch schon nen Platz im Motor gefunden. Jetzt ist die Frage woher ich 12 V nehme. Überlege die ganze Zeit wo ich ein Kabel lang ziehen muss... Wenn es nicht all zu einfach ist habe ich da eigentlich keine Lust zu. Kann ich nicht einfach übergangsweise Strom von der Original Hupe klauen?

Ich weiß aber leider nichtmal wo die sitzt... Hoffe mir kann evtl jem. helfen.

• Ich habe mich nochmal schlau gelesen.

"Auf der Fahrerseite "Hochtöner"
    Auf der Beifahrerseite "Tieftöner"

Wechsel von beiden Fanfaren ca. 20min.

Stoßstange muß nicht ab!
    Mann kommt wunderbar von Hinten "Radlauf" dran.Nur die 5 Schrauben lösen und Radhausverkleidung abmontieren."

So wird die ausgebaut. Also ist der Kabeltausch vielleicht nicht so gut. Habe mir den Motor nochmal angeguckt. Bitte jetzt nicht lachen, aber kann ich nicht (für einen Tag) die Hupe an was anderes anschließen? Z.b. Scheibenwischerdüse... Auch 12 V ??

• Zitat

Original von Tommy Touring
    Dann ist doch alles klar.Eine Seite ab und andere Seite Hupteil dran und nicht erwischen lassen, mit Licht wirst Du ja dann sowieso fahren. :D

Meckert da dann nicht das LSZ rum, dass ne Birne kaputt ist?
    Obwohl: Wenn er es eh gleich wieder rausbaut ist es ja nicht weiter nervig ;)

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Zitat

Original von infodoc

Meckert da dann nicht das LSZ rum, dass ne Birne kaputt ist?
    Obwohl: Wenn er es eh gleich wieder rausbaut ist es ja nicht weiter nervig ;)

Ja sicher, war auch nur ein Tipp für die Dauer der Hochzeitstour. :D

• Das mit der Scheibenwaschanlage ist nichts?! Wo sind denn die Kabel?! Also mache ich dann immer bei den NSW die Hupe mit an?! Aber dann geht doch einer nicht??! Ich muss gleich mal gucken :)

• Zitat

Original von Crusher_86
    Das mit der Scheibenwaschanlage ist nichts?! Wo sind denn die Kabel?! Also mache ich dann immer bei den NSW die Hupe mit an?! Aber dann geht doch einer nicht??! Ich muss gleich mal gucken :)

Willst Du deine Scheibenwischer mit Gewalt kaputt machen? Weil entweder klemmst die Waschanlage ab, dann rubbelt der Wischer beim Hupen über die trockene Scheibe. Oder Du lässt die Waschanlage mitlaufen, dann spritzt jedesmal Wasser bei Hupen. Das mag bei ner Hafenparade auf Feuerlöschboten gut aussehen. Aber bei nem Auto ist der Wasserstrahl IMHO dann doch ein wenig zu mickrig :P

Zitat

Original von Tommy Touring
    Dann ist doch alles klar.Eine Seite ab und andere Seite Hupteil dran und nicht erwischen lassen, mit Licht wirst Du ja dann sowieso fahren. :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Zitat

Original von infodoc

Willst Du deine Scheibenwischer mit Gewalt kaputt machen? Weil entweder klemmst die Waschanlage ab, dann rubbelt der Wischer beim Hupen über die trockene Scheibe. Oder Du lässt die Waschanlage mitlaufen, dann spritzt jedesmal Wasser bei Hupen. Das mag bei ner Hafenparade auf Feuerlöschboten gut aussehen. Aber bei nem Auto ist der Wasserstrahl IMHO dann doch ein wenig zu mickrig :P

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Hafenparade ist geil !!!! :totlachen:
    ...und mit dem Rest wirst Du wohl Recht haben ?! ;)