Multifunktionslenkrad

• Ich habe ein Apple CarPlay und ein Multifunktionslenkrad eingebaut. Ich habe das Tempomat auch zum Laufen bekommen. Nur die Laute und leiser Tasten kriege ich nicht hin. Hat jemand irgendwelche Tipps was ich brauche oder eine Anleitung?

• Hi

von welchem Hersteller ist das Radio?

Funktioniert alles mit dem Original Radio?

• Jonas der Friedensbringende - sei willkommen im Forum!

Appe Carplay ist kein Radio sondern eine Schnittstelle, daher wäre es schon mal sehr hilfreich, wenn du das konkret verwendete Radiomodell benennst. Anzunehmen ist weiterhin, dass es sich um ein Android-basiertes Gerät handelt - hier wäre dann die Info zur verwendeten Androidversion auch noch hilfreich.

Und möglicherweise mag es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, das derartigen Nachrüstradios oftmals (gesetzlich in DE sogar vorgeschrieben) eine Bedienungs-/Installationsanleitung beiliegt, die eine entsprechende Einrichtung und Konfiguration der Lenkradsteuerung beschreibt. Ansonsten findet man diese Anleitung unter Zuhilfenahme des Radiomodells und einer internetbasierten Suchmaschine in den endlichen Weiten der digitalen Informationen - dem Internet.

Ansonsten wird dich bestimmt im Laufe des Tages kein geringerer als der Admin samt Beitrag in den per Forumssuche leicht zu findenden Thread verschieben, in dem du der drölfundachtzigste Fragesteller zu diesem Thema bist.