Sporadischer Drehzahlabfall im Leerlauf

• Hallo zusammen,

Hab schon seit längerem das Problem das sporadisch die Drehzahl etwas niedriger ist als Sie sollte.

Zudem wenn ich die Klima zuschalte die Drehzahl sich wie sie soll leicht erhöht aber beim ausschalten der Klima sich nicht immer wieder fängt und dann zwischen 400 und 700 pendelt bis er aus geht.

Jedoch ist das alles eben nur sporadisch und verschwindet auch nach kurzer Standzeit meist wieder.

Habe soweit keine Fehler im Speicher laut Inpa jedoch zeigt die Laufunruhe auf Zylinder 1 & 6 wie auf den Bild zu sehen höhere werte als die anderen.

Vor einem halben Jahr habe ich auch das KGE erneut da ich erst daran gedacht hatte durch das Pfeifen des KGE jedoch ist das Pfeifen bzw. Zischen nach 20.000km auch wieder da wenn auch nicht so deutlich wie beim alten.

Kann sich jemand auf die Leerlaufprobleme einen Reim machen?

Danke im Vorraus :)

B3400914-359B-4EF7-8313-71FD902A98C0.jpg

• Vor einem halben Jahr habe ich auch das KGE erneut

Mit originalen BMW-Teilen oder Billig-Nachbau-Hersteller? Dann wären nach 20Tkm auch schon wieder Verschleißerscheinungen möglich.

Wie alt sind die Zündspulen - und alle vom selben Hersteller?

• Zündspulen sind alle seit Vorbesitzer noch drin. Marke kann ich leider nicht sagen gerade aber ich habe das Auto insg. ca. 60tsd km gefahren. Laut Tacho hat er jetzt 250tsd runter.

KGE habe ich damals von Bandel den Komplettsatz gekauft mit Schläuchen von der Marke Febi.