H&R Cup Kit 55/35 eingebaut

• Zitat

Original von -Jojo-
    Muss man bei xenon das nicht professionell einstellen lassen, wegen der elektronischen Leuchtweitenregulierung???

was heisstn professionell?? einfach das einstellgerät vorhalten und fertig...

du kannst aber auch einfach vor ne wand fahren und das einstellen...

• Ich rufe morgen mal BMW an und mache einen Termin =)

Will wegen dem Xenon-Licht zu keiner freien Werkstatt...

Ansonsten...Die Scheinwerfer sind aber in der richtigen Position, dank ALWR
    Trotzdem werden die neu eingestellt

Montag wird die Freigängigkeit gemacht, und Dienstag gehts zum Tüvler...

Bin insgesamt vorne 35mm tiefer gekommen

Und hinten 5mm ( Dank SWP )

• Sooo....Scheinwerfer wurden eingestellt von BMW kostenlos

Zum Thema unschönes Geräusch von hinten...es hat nichts gestriffen oder gechliffen...

Sondern die Windungen von den Federn liegen ab und zu aufeinander auf, dadurch entsteht dieses sehr unschöne Geräusch.
    Ich fahr morgen zum Tüv, trag das alles ein, und danach stülpen wir so einen Gummischlauch über die betroffenen Windungen und dann ist Ruhe...

Edit :

Also...habe gerade mit dem Verkäufer des Fahrwerkes gesprochen..

Man solle die hinteren Federn um eine viertel Umdrehung drehen, wenn das nichts hilft sendet mir H&R solche Schrumpfschläuche welche scheinbar speziell dafür sein sollen zu...

Das Problem ist scheinbar bekannt...=(

..::Born To Be Alive::..

Einmal editiert, zuletzt von CrAzY-DiD ()

• Sooo...Die Schläuche sind angekommen, die sehen irgendwie wie mein Gartenschlauch aus :D:D

Werden morgen Nachmittag ( Donnerstag ) eingebaut, na denn mal schaun...

Ansonsten wenn das nix bringt > Federntausch.. :rolleyes:

• Zitat

Original von CrAzY-DiD
    Sooo...Die Schläuche sind angekommen, die sehen irgendwie wie mein Gartenschlauch aus :D:D

Werden morgen Nachmittag ( Donnerstag ) eingebaut, na denn mal schaun...

Ansonsten wenn das nix bringt > Federntausch.. :rolleyes:

irgendwann wird auch das gummi durch sein.... finde dich schonma mit ab :)

• So...

Das war heute ne hammer Aktion...

Dieser schöne Schlauch von H&R hat in keinster Weise über die Federwindungen gepasst..

Haben alles versucht, Silikonspray etc. die ganze Feder war am Ende ein einzige glitschiges Dingen...=(

Auch normaler Gartenschlauch etc. kriegt man einfach nicht drüber unmöglich, bei der ersten Umdrehung ist einfach Schluss...

Zum anderen habe ich gemerkt, dass vorne schon EXTREM viel Material an den Federn ab ist, die H&R Kennzeichnung ist teilweise nicht mehr lesbar...einfach nur krass und zeugt von richtig schlechter Fertigungsqualität, mein alter E46 Compact hatte H&R Federn und nun das Cup Kit Fahrwerk...
    Mein Fazit : Nie wieder H&R, es sei denn diese Firma biegt mir das im wahrsten Sinne des Wortes durch guten Kundenservice wieder grade... :rolleyes: :rolleyes:

Mein KFZ-Meister meint auch, dass er auf einen Produktionsmangel tippt..

Das schöne an der Sache ist ja, dass für mich ja erhebliche Werkstattkosten entstehen. Heute wieder Auto auf die Bühne und hintere Federn ausbauen..

Wenn jetzt alle 4 Federn betroffen sind, dann wird das ein schönes 3 stelligen Sümmchen an Werkstattkosten werden, wir machen nun schonmal eine List, wo wir alles aufschreibn und das dann H&R einreichen...Das geht ja wohl nicht an, dass ich diese Kosten aufgrund von einem Produktionsmangel selber tragen muss...
    Wenn das so ist, schick ich denen das komplette Fahrwerk wieder zurück... :rolleyes:

So habe nun mit meinem Verkäufer des Fahrwerekes geredet und ihm ausdrücklich meinen Frust mitgeteilt, am Montag wird sich wohl vieles klären, dann bin ich mal gespannt..
    Hab zumindest die ganze Woche nun frei :D

• Hört sich aber nicht so doll an :rolleyes:
    Viel Erfolg :D

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Oha... :8o: Das ist ja mega ärgerlich.

Hab meine Federn seit 2,5 Jahren drinne, und man kann immer noch die Nr. lesen, überhaupt keine Probs mit denen gehabt.

Drück die die Daumen dass das alles in Ordnung gebracht wird.

• So habe mit H&R gesprochen, fahre morgen ( Mittwoch ) zu H&R in Lennestadt und die machen das vorort alles richtig..dann bin ich mal gespannt

Ist halt insgesamt ein Tripp von 260 KM. Dafür sind die Werkstattkosten umsonst, Federn werden begutachtet, vorne und hinten und ggf. erneuert. Da bin ich mal gespannt...

Ist wohl die günstigste Lösung für mich so...

Sind dann ca. 50 € Sprit, ist immer noch besser als wenn ich hier hin und hertauschen lasse bei meiner Werkstatt...