Moin ich habe ein Problem mit meinem BMW e46 Touring vfl m52b20tu 284000km
Das Problem ist seit Samstag ich bin ganz normal gefahren und plötzlich hat er kein Gas angenommen Verbrauchsanzeige ist gestiegen aber Drehzahl ist nur runtergegangen und ich wurde immer langsamer ich bin dann nachhause 10km gefahren und das ist dann 5 mal vorgekommen. Ich werde die ganze Zeit langsamer und irgendwann gibt er dann wieder Gas.
Ausgelesen einzigen Fehler waren Verbrennungsaussetzer Zylinder 5 das ist aber schon seit paar Monaten (ich weiß ich hätte das schon lange überprüfen sollen was da los ist)
Ansteuerung Elektrolüfter ist seit paar Monaten
Kurbelwellengehäuseentlüftung wurde mal gemacht ich weiß aber nicht genau wann vielleicht vor 3 oder 4 Jahren
Zündspulen von ngk vor 5000km neu
Zündkerzen von ngk vor 12000km neu
Ventildeckel (Alu) neu
Lambdasonde von Bosch letztes Wochenende gewechselt mussten aber daneben Loch Bohren und neues Gewinde... weil die alte abgerissen ist und von der alten zugeschweißt (übergangsweise)
Der springt normal an nach nach 5 Kilometern hat das heute wieder angefangen 2 mal auf dem Weg zur Arbeit (10km)
Ich hatte so ein ähnliches Problem schonmal aber da hat MKL und EML geleuchtet ausgelesen und das war dann die Drosselklappe habe eine gebrauchte gekauft und dann lief der wieder normal.
Ich habe im Internet nichts gefunden außer ich hab was falsch eingegeben habe 3 Bekannte gefragt (Mechaniker) die wissen es aber auch nicht jetzt versuche ich mein Glück hier.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder weiß was vielleicht das Problem ist? Falls ich was vergessen habe dann einfach fragen und ja danke im vorraus