E46 M3 SMG2 interner Druckverlust

• Hallo an alle die auf den Thread stoßen :)

Mir bereitet seit mittlerweile 2 Monaten ein Problem mit meinem Smg schlaflose Nächte und ich bin es leid weiter sinnlos Geld auszugeben.

Folgendes Fehlerbild:

Bei hohen Hydrauliktemperaturen verliert das System extrem schnell seinen Druck. Ungefähr bei 75 grad Öl dauert es ca. 1 Minute bis es um ca. 25 bar gefallen ist und die Pumpe muss nachpumpen. Bei ungefähr 25 grad Öltemperatur sind es ca. 3 Minuten was ja leider auch kein guter Wert ist.

Der Druckverlust ist nur System intern.

Inpa zeigt mir als Fehler „Hydraulikpumpe Einschaltzeit“ an, was ja soweit auch Sinn macht weil sie zu häufig anläuft. (Die Zeit zum nachpumpen auf den normalen Systemdruck ist gut und anhören tut sie sich auch gut)

Das gelbe Zahnrad ist natürlich auch an.

Wenn ich das System mal extrem heiß fahre also ständiges anfahren 1. Gang 2. Gang und dann wieder stehen bleibe und die Temperatur dann bei 80 grad ist nimmt er mir auch kurzzeitig den Gang raus, lässt sich aber nach 20 Sekunden wieder einlegen.

Mittlerweile habe ich schon einen generalüberholten Druckspeicher eingebaut, die ganzen Dichtungen der Magnetventile, die Dichtung vom Plastikdeckel des Hydroaggregats und einen gebrauchten Nehmerzylinder (gebraucht ist nicht so sinnvoll da sie alle Probleme haben das ist mir bewusst. Nachdem sich die Zeit des Druckverlustes aber nicht verändert hat nehme ich nicht an das es daran lag.)

Mittlerweile wäre es somit nur noch wildes Geld ausgeben da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

Lg