Hallo zusammen - Ich bin ganz frisch hier im Forum dabei und habe das Problem, dass seit 3 Tagen an meinem 320 Touring Bj. 2002 links hinten kein Rücklicht und auch kein Blinker funktioniert ,.... SuFu habe ich benutzt und auch einen Beitrag, bei dem jemand das gleiche Problem hatte, gefunden, aber der Beitrag endet im Nichts, da der Betreffende keinen weitern Beitrag, wie er denn nun das Problem gelöst hat, gesendent hat. Masse habe ich schon gecheckt - Krokoklemme der Prüflampe am blanke Schraube im Kofferraum geklemmt, beide Lampenträger herausgenommen und von den Leuchtmitteln befreit - Prüflampe leuchte beim rechten Lampenträger - links tut sich nix. Mit Launch - Diagnosegerät ausgelesen : LSZ Blinker - Kurzschluß gegen Masse ,..... Kann mir da jemand einen Tip geben wie ich nun am Besten weiter vorgehen muss? Wo kann ich die Stelle am ehesten vermuten ? Gibt es hier "übliche Verdächtige"? oder einfach nachschauen, von wo aus das Kabel nach hinten zum Blinker startet und ein neues einziehen ? Beim Rücklicht genauso? Warum trifft es Beides? Evtl auch noch das Bremslicht? Kann das nich nachschauen- bin nimmer so schnell.... Bin mit meinem Latein am Ende! Freue mich über jede Hilfe!
Gruß aus dem Pfälzer Wald
Markus