N46 - Springt warm schlecht an - Kraftstoffdruck

• Hallo zusammen,

ich verzweifle momentan an folgendem Problem: Der 316 springt warm schlecht an. Ich hab den Kraftstoffdruck gemessen, der sinkt nach Ausschalten innerhalb weniger Minuten auf unter 2 Bar. Startet man dann den Motor und beobachtet den Druck, dauert das bis ca. 3,5 Bar erreicht sind, dann springt er an. Das Kuriose ist, morgens wenn er total kalt ist, kommt er sofort. Ich habe die Leitung im Vorlauf unmittelbar vor dem Einspritzrohr mit einer Zwinge abgeklemmt, der Druck sinkt trotzdem. Also habe ich mir die Einspritzventile im ausgebauten Zustand angeschaut, 2 waren undicht. Ich habe alle gereinigt, nach dem Einbau ist ein Ventil noch minimal undicht, Druck sinkt genauso schnell wie vorher. Dann habe ich nagelneue Ventile von einem M42 eingesteckt, die zwar nicht in den Kopf passen, in das Einspritzrohr schon: Druck sinkt. Also habe ich die Suche wieder Richtung Vorlauf gerichtet. Den Kraftstofffilter mit Druckregler erneuert, ohne Erfolg, anschließend noch die Kraftstoffpumpe ebenfalls erneuert, ohne Erfolg. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Hat jemand von Euch noch eine Idee?

Vorab vielen Dank und Grüße