Wandler kaputt

• Hey

Habe bei mein E46 Coupé 320ci Probleme mit mein Getriebe

Habe schon lange gehabt das Drehzahl bei Rollen etwas hoch runter geht. Dachte immer etwas am Motor was ich nicht gefunden habe. Weil ganzen Motor habe ich überholt. Hab dann Kollegen die bei ihren E46 auch gleiche Probleme haben und es bei denen der Wandler ist.

Habe vor 1 Monat ungefähr auf mein Getriebe die neueste Software die es dafür gibt drauf gemacht. Am Anfang wurde es auch besser aber jetzt ist es richtig schlimm geworden.

So bei 70 bis 90 ungefähr wenn ich vom Gas gehe geht die Drehzahl 600 bis 800 Umdrehungen hoch und runter. Manchmal schaltet mein Getriebe auch nicht runter habe gestern geguckt und von 80 komplett durchgedrückt aber ohne Kick Down Schalter hat ungefähr 15 Sekunden gebraucht von 80 auf 120

Auch so der beschleunigt nur sehr schwach wie ein 316 mit 100ps

Und das nächste Problem ist das bei 40 bis 50 wenn ich dann etwas gasgebe wie ein Brummen kurz kommt es vibriert auch im Auto kurz aber auch nur bei der Geschwindigkeit ungefähr

Motor hat keine Fehler ist auch alles neu dran auch alle Werte bei inpa sind perfekt. Getriebe hat auch keine Fehler im Fehlerspeicher.

Wenn ich auf Sport gehe sind die Probleme mit Drehzahl weg

Habe bei 265000Km Getriebeöl mit Filter gewechselt habe jetzt 340000Km gelaufen

Wollte jetzt fragen ist das nur der Wandler oder hat mein Getriebe auch Probleme? Weil mach kein Spaß mehr zu fahren mit Leistung wird immer schlimmer langsam. Habe letztens von ein Kollege auch 320 Coupé Automatik gefahren der aber falschluftproblme hat Vanos und alles und seiner zieht trotzdem besser als meiner