Frage zu Felge und möglichen Bereifungen

• Servus ersteinmal,

Habe am Samstag einen 325i touring gekauft, dessen Bereifung ist allerdings ziemlich runter. Hab da noch von meinem Vorherigen Fahrzeug 2 Monate alte 215/45/17er Eagle F1 liegen. Würde gern wissen ob ich die Aufziehen kann (in den Papieren ist die Größe nicht erwähnt).

[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/user/080930/temp/xkhk9iak.jpg]

Gruß und dann bis neulich

Morpher

Einmal editiert, zuletzt von Morpher ()

• Hallo,

also viele Daten hast du ja nicht genannt, aber zum Glück gibt es immer andere die sich die Zeit nehmen und sich den Kram selber raussuchen :rolleyes:

Deine Felgen müßten die Sternspeiche 96 sein, die gab es auf dem 3er E46 (außer M3) in den Maßen 8x17" ET47 mit 225/45R17.

Du kannst die Reifen natürlich drauf machen! Mußt du allerdings beim TÜV eintragen lassen!!

• Ja Sorry,
    Das die alten Reifen 225/45/17 haben sah ich jetzt als nicht primär Wichtig an...
    Aber es hilft ja auch nicht großartig bei der Fragestellung weiter.
    Immerhin weiss ich nun um welche Felge es sich handelt. Ob mir das weiterhilft ist allerdings noch offen.

Hat jemad dazu tiefschürfende Erkenntnisse?

Breitenmäßig muss es gehen aber ob der Querschnitt noch passt ist hierbei ja eher die kritische Frage.

Auf der alten Felge geht beides aber die kann ich Aufgrund falschem Lochstichs nicht verwenden.

• Alte Bereifung 225/45/17 auf der Style 96
    Wenn möglich neue Bereifung 215/45/17 Auf dem alten Fahrzeug durfte ich das machen. Darf ich das auch auf der Style 96?
    Wo kann ich das erfahren?

• Passt, musst nur abnehmen lassen. Bei 205er reifen ändert sich erst der Querschnitt auf 50.
    Also, Deine Felgen 8x17, ET 47 mit 215/45/17 gehen-aber auf die Traglast und Geschwindigkeitsindex(lt.Zulassung) achten.

• Zitat

Original von Morpher
    Alte Bereifung 225/45/17 auf der Style 96
    Wenn möglich neue Bereifung 215/45/17 Auf dem alten Fahrzeug durfte ich das machen. Darf ich das auch auf der Style 96?
    Wo kann ich das erfahren?

Hab ich doch oben bereits geschrieben!

• Das eine spät am Abend... Das andere früh am Morgen...
    Tut mir leid ich bin wohl ein wenig blind :/
    Danke soweit erstmal. Dachte ich mir schon wollte aber mal auf Nummer Sicher gehen. Das mit der Traglast/Geschwindigkeit ist mir schon klar passt auch.

Gruß

Morpher

• Mal ne Frage von mir...habe im Moment 195/65 R15 oben mir wurden sehr sehr günstig Winterkompletträder mit 205ern und 16 Zöllern angeboten...diese stehen in meinem alten Fahrzeugbrief und dem alten Fahrzeugschein drinnen...jedoch nicht mehr im neuen...
    daher meine frage...muss ich die jetzt extra eintragen lassen...obwohl sie in den alten Papieren drin stehen?

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.