Frage zu Felge und möglichen Bereifungen

• Nein,
    In den neuen EU-Zulassungspapieren werden nur noch die "üblichen" Größen vermerkt. Alle anderen werden freundlicherweise weggelassen was zu ärger mit der Rennleitung führen kann, die Stehen zwar in der Pflicht dir zu beweisen dass du diese Größe nicht fahren darfst ist aber dennoch kein Spaß. Weshalb ich immer alle Reifengrößen aufführen lasse die ich fahren darf. Hat mich meines Wissens noch nix gekostet und schont die Nerven.

Also:
    Reifengröße war eingetragen ja darfste fahren auch wenn in den EG-Papieren nicht erwähnt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst führe aber die alten Papiere (in Kopie) mit dir um es der Rennleitung zeigen zu können.

• Und wie sieht das bei der HU aus...weil da muss ich diesen Monat noch hin und meine Hinterräder haben fast "glatze" :rolleyes:...da bin ich auf jeden fall schon unter der Mindestprofiltiefe

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

• Mit den Reifen bekommste dann sicher keine Plakette *zumindest bei meinem TÜV-Hansel* :D

Normal wenn du ihm das zeigst dasses ja schon Eingetragen war und in den EG-Papieren wieder weggelassen wurde dann müsste es passen.
    Sonst wird er vllt freundlich sein und dir nen Schrieb ausstellen dass die Reifen passen und wenn er weniger freundlich ist verlangt er dafür noch ein wenig Geld.
    So oder so Plakette bekommste mit den anderen Reifen sofern die Ok sind und alles korrekt ist.