Woher Remot im Kofferraum

  • Hallo Leute


    Ich möchte in meinen 320d Touring Bj 2001 eine Endstufe (Renegade 550S) mit SUB einbauen will aber ori Radio drinne lassen da die endstufe einen HI INPUT hat muss ich da ja nur ein boxenkabelanschliesen, das werde ich wohl am leichtesten von einer box im Kofferraum machen. Strom ist ja auch nicht das prob da ich ja meine Batterie im Kofferraum habe.


    Jetz aber noch ein kleines Prob wo bekomme ich remot her???Ich will ja nicht wegen remot n kabel durchs ganze auto ziehen gibt es da vll ne möglichkeit im kofferraum iwo dran zu gehen.


    Danke schon mal im vorraus

  • Am einfachsten dürfte der Abgriff am Antennenverstärker bzw. Diversity-Relais sein. Sitzt bei meinem Coupe im Kofferraum. Denk mal bei dir sitzt das Ding auch irgendwo hinten hinter den Verkleidungen.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Normalerweise müsste das Bauteil 3 Leitungen haben plus die Anschlüsse der Antennen.


    Kann Dir leider die Farben der Adern nicht sagen.
    Aber das sollte man messen können.
    Wenn das Radio AUS ist, liegt eine auf Masse, eine hat 12V und die dritte ist dann Remote.
    Wenn Du das Radio EINschaltest, sollte auf der dritten ebenfalls eine Spannung anliegen.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

    Einmal editiert, zuletzt von infodoc ()

  • wenn du ein navi hast, kannst du sämtliche leitungen daher nehm.
    so hab ich meinen wechsler mit strom versorgt