Was denkt ihr?

  • Nabend liebe Forenteilnehmer!


    Haltet mich für verrückt, aber ich denke ernsthaft darüber nach statt unserem MINI einen zweiten Touring ins Haus zu holen!


    Es wäre eher eine Vernunftsentscheidung, denn der MINI ist natürlich schon ein klasse Flitzer. Dennoch würde eben ein zweiter Touring eben mehr Platz und Flexibilität im Alltag bedeuten...


    Generell würde ich allerdings nicht mehr für das Auto ausgeben wollen, als was wir für den MINI bekommen würden ca.! Wir reden hier also von +/- 9000 EUR!


    Fakt ist aber auch, ich will keinen haben der gleich wieder 200000km auf dem Tacho hat, denn wenn, wollen wir ihn auch einige Zeit fahren und noch etwas vom Auto haben. Ja ja ich weiß, weiß man vorher nie...


    Raus gesucht habe ich folgende:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vn3ejrhori2f


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnsxky13ftbi (was bedeutet denn das "Werterhöhung BMW GA Inzahlung"?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bkn4mvyvbqge


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bmo4kxywjsbb


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bmqyow11bnei


    http://suchen.mobile.de/fahrze…teCar&lang=de&tabNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…teCar&lang=de&tabNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…teCar&lang=de&tabNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…teCar&lang=de&tabNumber=1


    Würdet ihr generell noch einen mit 170tkm für das Geld kaufen oder lieber nicht?


    So rein von den Bildern her würde ich den Schwarzen bevorzugen (den mit der "Werterhöhung"), was auch damit zu tun hat, dass der Händler direkt im Ort ist!


    Oder eben den Letzten, auf Grund der km-Leistung sowie der Ausstattung. Der ist dann natürlich wieder deutlich älter...


    lg René

  • also ich würd generell keinen 4 zylinder kaufen mit hoher laufleistung...


    und entweder würd ich den letzen oder vorletzen nehmen


    und ganz nebenbei der vorletze war mal meiner der 330d :P

  • Gut, dann scheidet der schon mal aus. :P :D


    Generell ist der 330d eh eigentlich hinten dran auf Grund der Steuern, ebenso wie die großen Benziner auf Grund des Verbrauchs.


    Wir brauchen und wollen keine "dicke" Leistung, die kleineren Motoren reichen also wirklich vollkommen aus!


    Wieso keinen "normalen" kaufen mit der Laufleistung? Man findet auch viele mit über 200tkm und teils schon welche Richtung 300tkm oder drüber...


    lg René

  • wenn du was haben willst was wirklich lange hält dann 6 zyl. ... und soviel verbauchen die garnich... der 330d liegt bei ca. 7,5 L bei flotter fahrweise und der 328 bei ca. 10.5 bei normaler fahrweise...


    naja gut 500 € steuern sind schon recht happig aber wenn du viel fährst sparst du mehr als wenn du nen benziner kaufen würdest ...



    man findet immer autos mit vielen kilometern aber die frage ist wie laufen die dann noch? also ich weiss das mein ex golf 4 noch in minden rumfährt der müsste mittlerweile auch seine 160 tkm runter haben und als ich mal das glück hatte und zufällig neben dem parkte und er das auto anmachte hab ich gehört wie toll der noch läuft...
    ich dachte der explodiert gleich :D

  • Naja, mein Ex-Arosa fährt auch noch in Vlotho rum und hat jetzt bei 212tkm nen neuen Rumpfmotor bekommen, weil er den typischen Lupo / Arosa Tod gestorben ist!


    Auch mein Beetle fährt noch in Hille rum, mittlerweile runde 190tkm auf dem Tacho und ich hab ihn damals mit rund 106tkm abgegeben, eben weil immer was dran war...


    Bei den anderen Autos weiß ich es nicht! Vom Golf hörte ich letztmalig was ausm südlichen Raum, da hatte er um die 150tkm auf dem Buckel!


    Und ich zahle sicher keine 500 EUR Steuern für nen Auto, was absolut nicht notwendig ist, weils auch ein kleinerer Motor tut. ^^


    Wie die laufen ist mir egal, so lange sie normal und stabil laufen, Pflege und Wartung vorausgesetzt!


    lg René

  • naja gut dann müsstest mal genauer beschreiben was dir wichtig is
    ausstattung, kilometer, baujahr,diesel oder benziner, joa und was soll er denn verbrauchen sind die 10 l schon zuviel?..

  • Hey!


    Das wird das Auto für Frauchen...


    Also im Grunde nen Motor, Servolenkung, Aussenspiegel und ne Klimaanlage! :D


    Der braucht keine Multifunktion, keinen Tempomaten, kein Leder, kein Xenon, kein nix! Soll nur von A nach B fahren, Platz bieten und später ne AHK bekommen für Anhänger und Co. sollte unser 318d mal unterwegs sein oder ähnliches.


    Und ja, 10 Liter sind definitiv zu viel! Der MINI braucht jetzt im Schnitt 7,7 Liter Super und das ist schon happig (für die Fahrzeuggröße). Also so 8 - 8,5 Liter Super iss schon viel dann... Daher wohl eher auch nen Diesel oder eben aber nen 318i vielleicht!?


    lg René