Hitzeband für Fächerkrümmer

• Hol dir besser von Sandtler das ist das beste auch von der verarbeitung , ebay ist alles sheisse hab noch halbe rolle liegen kannst haben kannst ausprobieren

• Zitat

Original von ug556
    Hol dir besser von Sandtler das ist das beste auch von der verarbeitung , ebay ist alles sheisse hab noch halbe rolle liegen kannst haben kannst ausprobieren

Ich würde es gerne mal ausprobieren.

MfG
    Dexter

• Mich würde es jetzt aber sehr interessieren, was eine Wärmereduzierung im Motorraum
    bringt?
    Ein Motor ist doch so konzipiert, dass er bei einer gewissen Temperatur optimal arbeitet:
    Abdichichtung, Reibverschleiss, etc.

Nun nehme ich ihm die nötige Temperatur. Was passiert dann?
    Und eigentlich ist es eh nur die Oberflächentemperatur. Weil im Motorraum (Zylinder) wird doch keine Temp.verringerung stattfinden.

Ich denke mir, wenn dieses Band eine echte Optimierung des Motors wäre, dann wäre es doch auch bei den Top-Modellen wie M3 oder M3 CSL zu finden. Habe davon aber noch nichts gehört.

Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der etwas in dieser Materie steckt.
    So lange stempel ich dieses Band als "Geldverschwendung" und "Assituning" ab.

Gruß
    Kai

• Zitat

Original von kohlenstoff
    Ich denke mir, wenn dieses Band eine echte Optimierung des Motors wäre, dann wäre es doch auch bei den Top-Modellen wie M3 oder M3 CSL zu finden. Habe davon aber noch nichts gehört.

Vergiss den BMW M3 GTR nicht ;).

Ich bin auch skeptisch, weil so ein Band um den Krümmer mit solchen Vorteilen das hätten doch die Entwickler ab Werk schon längst montiert.

In der Artikelbeschreibung steht ja Erfindung aus dem Rennsport.

Naja aber warum haben die Autos eigentlich nicht alle Domstreben montiert? Hat ja in gewisser Weise für jeden Fahrstil Vorteile, gerade bei hohen Beanspruchungen. Bestimmt wieder eine Kostenfrage, eine originale Domstrebe von BMW gibt es ja als Zusatzausstattung. Back to Topic.

MfG
    Dexter