Mindestens 900€ ist der Kompletträdersatz m.M. wert.
MfG
Dexter
Mindestens 900€ ist der Kompletträdersatz m.M. wert.
MfG
Dexter
Mir ist die Halterung vom Kühlerschlauch auch vor ca. 1,5 Monaten gerissen.
Du ersetzst den Schlauch, fühlst das Kühlmittel wieder nach und entlüftest das Kühlsystem.
Ich schicke Dir gerne eine Anleitung wie du letzteres richtig machst.
Einfach deine E-Mail Adresse per PN schicken.
MfG
Dexter
Fragt sich nur wo man mit dem 105 PS Motor.....ja ich nenn das Teil mal so.........mitschwimmen will? Bei den Puntos und Pandas dieser Welt? Der 118 PS Motor ist ja schon kein Wunder, wenn auch der Durchzug wirklich gut war, aber den 105 PS Motor "durfte" ich einige Zeit als Leihwagen fahren, Himmel was hab ich mich mit dem Teil geschämt. Das kann man wirklich nicht BMW nennen, hatte damals Angst das es bei meinem kleinen ti mit 116 PS auch so wird, da liegen Welten dazwischen!
Dem kann ich nicht wirklich zustimmen.
105PS sind wirklich nicht viel, aber in vielen Test die über die alten BMW e46 4-Zylinder(M43TU) geschrieben wurden, wird berichtet das sich der Wagen nach mehr Leistung anfühlt.
Es ist auch nicht wirklich so das man mit einem 316i nicht dranbleiben kann.
Ein 143PS starker 318i fährt nur ganz dezent davon, so langsam das es dem Fahrer mit dem leistungsstärkeren Fahrzeug schon langsam peinlich wird.
Gegen einen N42 Fahrer hat man gar keine Probleme, von Davonfahren kann absolut keine Rede sein.
MfG
Dexter
Nein, das sind nicht die Salberk.
Stimme der Aussage aber zu, die Spiegel sind alles andere als hübsch.
Die Fußablage im Innenraum, könnte noch eine andere Auflage(Original M-Pedalerie) vertragen.
MfG
Dexter
Ich kann dir nur zum 316i mit 105PS raten.
Ich fahre ihn selber seit 2 Jahren und bin zufrieden.
Man kann sehr gut im Verkehr mitschwimmen und der Vebrauch liegt bei 6,3-6,6l/100km.
Das soll mir ein 323i Fahrer erstmal nachmachen .
Über die Haltbarkeit des Triebwerkes gibt es aber große Meinungsverschiedenheiten.
Der im e36 verbaute M43 soll sehr langlebig sein, viele fahren ihn heute noch mit weit über 250.000km auf der Uhr.
Der im e46 verbaute M43TU Motor hat häufig Motorschäden vorzuweisen, Stichwort: eingelaufene Pleuellager.
Und das in vielen Fällen bei gerade mal 110.000km und drunter.
Der Fahrzeugpreis ist vollkommen in Ordnung.
Helle Innenraum, plus Myrthe Holzleisten + Xenon-Licht sind gute Kaufargumente und rechfertigen den Preis.
MfG
Dexter
Hatte das Problem mit dem schwergängigen Gaspedal auch... Reinigen der Drosselklappe bzw. Bowdenzug nachstellen hat das Problem beseitigt.
Danach geht das Pedal wieder butterweich.
Hier findest du eine Anleitung wie das geht:
http://www.motor-talk.de/forum…pe-reinigen-t1070114.html
MfG
Dexter
Ja das stimmt.
Gekürzte Koppelstangen findest du zum Beispiel bei ebay(Suchbegriff: Bmw e46 Koppelstangen Tuning).
MfG
Dexter
3 Schläuche?
Ich hatte nur zwei...
Hier mal zwei Bilder vom Wechsel:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_7229z4nz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_723020j1.jpg]
Hättest du eine Teile-Nr. vom dritten Schlauch(Motor: M43TU)?
MfG
Dexter
Kosten für KGE-Wechsel: 130€?
Habe das Ventil bei meinem auch gewechselt, aber so teuer war das damals glaube ich nicht.
Ich glaube mich zu erinnern damals um die 40€ für das Ventil plus die zwei Schläuche bezahlt zu haben.
MfG
Dexter