Diesel auf M3 Frontumbau

• hi
    hab ne frage, da ich bei meinem umbau verzweifel und nciht weiter komme.
    ich hab n e46 320d(iesel) und hab mir ne m3-optik frontstoßstange geholt...die passt auch soweit, das einzigste problem ist:

der turbolader vom diesel braucht luft von der stoßstange, welche natürlich in der m3 stoßstange (da nur benziner) kein luftloch wie bei meiner originalen vorhanden ist.

bisher kenn ich nur 2 möglichkeiten:
    1. loch in stoßstange (sieht blöd aus)
    2. luftführung selber bauen und zum mittelgitter führen (nur eben mit was genau und woher bekommen)

vielleicht hat wer ja ne bessere idee und kann mir helfen
    danke basti

Einmal editiert, zuletzt von afro ()

• Hey

Ich habe bei einigen Hondas eine art Cold Air Intake system selbst gebastelt mit dem org. lufti.

Habe dazu immer ein Loch in die Stoßstange gemacht und eine Aluflexrohr von Obi dort hin verlegt.

Wäre für Dein Problem auch sehr geeignet ;)

• Der Audi TT hat in der Stoßstange Luftleitteile drin.
    Diese zweigen einen Teil der Luftströmung von mitteren Gitter zum Ladeluftkühler ab.

Evtl. kannst so einen bei der verwenden.

Ich persönlich würd mir sowas aus GFK bauen.
    Ist zwar aufwendig aber danach auch sehr Passgenau.

Mfg Boog

Einmal editiert, zuletzt von Boogaloo ()

• wieso hast nicht die fürn diesel genommen?
    aus gfk wär sicher ne gute lösung aber ich würd zuerst mal probieren ob du nicht einen schlauch mit nem schnorchel dran in die mitte legen kannst

• Michi: hast du davon evtl n foto?

gfk wär auch ne lösung danke

@scar: hab die über ebay und später gesehen, dass es zb bei rieger eine speziell für n diesel gibt, nur eben 250€ teurer als meien jetzige

• Habe davon leider keine Bilder mehr weil ich die schon gelöscht habe, aber ansich kannst Du dir das auch bildlich vorstellen ;)

Ein paar Kabelbinder o.ä. und ein Aluflexrohr ( Weißt bestimmt was das ist !?) und das dann vom Turbo bis Zentral hinter die Stoßstange und fertig. Ist meiner Meinung nach die Einfachste Lösung. Geht schnell, funktioniert und kostet wenig :D