Schärfen optisch, Klappen geschlossen

• Yo Leute, hallo!

Ich fahre seit 4 Wochen nen lässigen 318i aus 2001 und war heute bei ner Niederlassung wegen einiger Car&Key Memory Einstellungen.
    Mir wurde die DWA kodiert und so, alles kein Problem.

Aber beim Verriegeln blinkt das Auto auch, wenn noch eine Tür offen ist. Wenn ich die dann zu mach blinkt es nochmal. Ey wat?
    Der Meister meinte, das geht nicht wegen der Türkontakte, die ohne DWA natürlich nicht abgefragt werden. Stimmt das? Ich mein so ist die Funktion ja voll sinnlos, ich will wissen, ob noch eine Tür offen ist.

Kann das beim 3er ohne DWA überhaupt eingestellt werden?

Thx für eure Antworten!

Checker vom NEckar

• Hast du dir denn die DWA programmieren lassen, obwohl du keine hast?

Ich habe keine und es läuft so.

Wenn meine Fahrertüre offen steht, so schließt die ZV nicht. Auch nicht, wenn ich die Türe gleich darauf schließe.

Ist eine andere Türe offen, so wird alles verriegelt, blinkt aber nicht. Erst wenn ich die Türe schließe blinkt es einmal.

Was hast du dir denn da genau programmieren lassen?

• DWA wurde programmiert, damit es beim Schließen überhaupt blinkt. Keine Ahnung, was da eingestellt wurde. Aber wenn es bei dir geht, scheint es ja möglich zu sein. Was wurde bei dir eingestellt, das es geht?

MfG

• Nix.

Das ist bei mir serienmäßig so oder mein Vorbesitzer hat da was gemacht, glaube ich aber nicht.

Hast du das hier schon gesehen?

Vielleicht steht ja was drin, was dir hilft.

• Bei mir ist es wie bei meinem Vorredner auch schon genauso voreingestellt gewesen.