Hallo zusammen,
habe nun endlich auch einen E46
und schon gibt es die ersten Fragen
1. Klimaautomatik
Kann es sein, dass die Klimaautomatik von Haus aus ein wenig schwach auf der Brust ist oder kann es sein, dass eine Klimaanlage an Leistung verliert?
Wenn ich mich in einen 2006er A4 setze und die Klimaanlage auf maximale Kühlleistung einstelle ziehe ich mir wohl innerhalt von 5 Minuten eine dicke Erkältung zu.
Bei meiner Klimaautomatik ist es so, dass es ersteinmal ca. 5 Minuten dauert bis die Schwül warme Luft aus dem Auto verschwunden ist und dann muss ich die Klimaautomatik auf 16° stellen (Minimum) damit ich überhaupt ein wenig Kühlung verspüren. Dabei reicht es dann auch noch nicht einmal die Klimaautomatik als "Automatik" arbeiten zu lassen denn ich ich muss die Lüfterregelung auf Max. stellen. Da ist es relativ erträglich. Heute ware es jedoch maximal 25° Außtentemperatur ... wie ist das dann bei 35°?? Ein wenig ratlos bin.
2. Der Wagen hat leider keine Armlehne in der Mitte. Möchte ich aber unbedingt haben. Gibt es das zum nachrüsten, was kostet das ca. und wo kann man soetwas beziehen? Original von BMW nehme oder gibt es da auch Alternativprodukte?
3. PDC
Hat er leider auch nicht. Möchte ich gerne hinten auch haben. Bmw Nachrüstsatz oder eines von Hela und Co.? Kostenpunkt hierbei? Einbau von einem "Laien" durchführbar?
4. Außentemperaturanzeige
Hat er leider auch nicht
Möchte im Winter aber schon gerne wissen ob Glatteisgefahr besteht. Ist der Boardcomnputer dafür vorbereitet? Muss man da nur irgendwo einen Sensor anklemmen? Wenn nicht, was habe ich sonst für Möglichkeiten außer mir so ein häßliches Einzelteil für 5€ in Cockpit zu kleben?
5. Alarmanlage
Hat er auch nicht. Hätte den Wagen aber auch wenn eine Alarmanlage drin gewesen wäre mit einer "nicht BMW" Anlage ausgestattet. Gibt es ja recht günstig bei Conrad und Co.
Hat da jemand Empfehlungen?
6. Tempomat
Hat er auch nicht. Je nach Preis würde ich mir eine Nachrüsting überlegen. Wie hoch sind die Kosten hierfür?
7. MFL
Hat er auch nicht. Ebenfalls kein muss, da durch die schöne Anordnung der Konsole das Radio bequem bedient werden kann. Habe bei Ebay mal geguckt und MFL für 400€ gesehen. Ist das ein Normalpreis oder kann man die eventuell billiger bekommen?
Habe gerade das hier gefunden:
http://mein.auto-treff.com/147-10.bmw
Das ist genau das Lenkrad was ich habe (ohne Knöppe). Kann man die an das "normale" Lenkrad anbauen? Das wäre ideal für mich. Das 3 Speichen MFL Lenkrad gefällt mir nicht so.
8. Ledersitze
Der Wagen ist mit schwarzen Ledersitzen ausgestattet. Auf dem Fahrersitzt sind recht starke Schrammen zu sehen (Nieten von einer Jeans wahrscheinlich). Gibt es die Möglichkeit mit irgendwelchen Mitteln die hellen Stellen wieder Schwarz zu bekommen?
9. Plasmato Tachoscheiben
Habe ich bei Ebay gesehen. Sehen schick aus. Muss man hierfür das komplette Amaturenbrett demontieren?
Viele Fragen auf einmal. Ich hoffe ich überfordere Euch nicht. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Der Gasumbau steht auch demnächst an. Werde dann darüber auch berichten.
mfg
kartn00b