Beiträge von cupholder

    Kaum zu glauben, wie viele Autos man so haben kann (su0610)
    Aber da ja nach meinenem ersten Auto gefragt wird....
    Jeder fängt mal, klein an und das wars wirklich:
    Minicooper 850er mit 34 PS
    War ne geile Kiste und hat riesig Spass gemacht. Warum immer alle statt von British Leyland von British Elend gesprochen haben weiß ich nicht.
    Damals, als Azubi, war der Kleine mit wenig Verbauch und mit mehr Platz als man glaubt einfach klasse.
    Da ich so weit Unten angefangen habe konnte ich mich wenigstens hocharbeiten. Leider bin ich nicht Sohn von Beruf....
    Übrigens, bevor ich den Kleinen hatte reichte es nur zu einem Motorrad
    Yamaha R5F 350er 2 Takter mit 37 PS die war richtig schön giftig.


    --cupholder--

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich mir mal alle Beiträge zu dem Thema angesehen. Tolle "Kisten" sind da zu sehen. Allerdings muss ich moki recht geben, denn so mache ich es schon seit vielen Jahren. Meinen alte Gummikuh ist dieses Jahr 21Jahre alt. Also volljährig.
    Nachdem ich in meiner Sturm- und Drangzeit aus Geldmangel mit Japanern leben musste, bin ich von BMW Motorrädern nicht mehr weggekommen. Wenn ich mir dann ansehe was die Heute so bauen. :super:
    Da jetzt gerade durch das fallende Laub das Motorradfahren wieder interessant wird, wünsche ich allen Bikern eine sicher Fahrt und natürlich chk50 gute Besserung. Wenn wieder mal ein Hase kommt halt drauf!! Die Warscheinlichkeit das Du ihn wirklich triffst ist gering und die Folgen sind nicht schlimmer. (Höchstens für den Hasen.)


    --cupholder--

    Wenn man kein Auto von der Stange fahren will, (ich glaube das will hier im Forum keiner) muss man(n-Frau) schon mal ein paar Scheine investieren. Mir hatte es ein Satz OZ Galileo angetan. Da habe ich dann eben erst nach dem passenden Kleingeld und dann nach dem besten Preis gesucht. Jetzt bin ich zwar ein paar Scheine ärmer, aber dass letzte Hemd hat eh keine Taschen und sieht auch nicht so geil aus.
    Außerdem ist meine Frau noch immer das teurere Hobby und dann stimmt auch wieder die Verhältnismäßigkeit... :floet: :gruebel:


    --cupholder--

    Burnig hats gut erklärt :super: und wenn robotic der Ansicht ist, bei Renault :schlecht: klappt es besser, dann rate ich zu einem Fahrzeugwechsel.
    (Renault = reparateur de Automobil) Beim Lesen der Beiträge habe ich allerdings den Eindruck, es wird nicht zwischen Klima(anlage) und Klima(automatik) unterschieden. Natürlich muss man all die Regelarbeit, die bei der Automatik selbsttätig abläuft ohne diese von Hand erledigen. Wenn die Innentemperatur nicht mit der Anzeige übereinstimmt, kann der Freundliche nachhelfen, oder man ignoriert die Anzeige und regelt so, wie man es als angenehm empfindet. Für mich sind jedenfalls die beschlagfreien Scheiben ein unschlagbares Argument dafür, die Anlage (Automatik) laufen zu lassen.


    --cupholder--

    Hier mal meine Problemlösung:


    Da es bei meinem Fahrzeug mit der Knopfdrückerei so nicht klappen wollte, habe ich beide Varianten gemischt.
    Brücke zwischen die Pole 7 und 19 uind jetzt die Variante von .
    Siehe da, alles wieder auf Null.


    Ob das immer so geht weiß ich natürlich nicht, bei mir hat es jedenfalls geklappt.


    --cupholder--

    Hallo Karl,


    versuchs doch mal mit
    http://www.azev.com/
    oder wernn Du da nix findest, schick denen mal ne Mail. Normaler weise klappt das. Da Du aber mit der Größe das Radhaus ganz schön voll hast, kann es durchaus sein, dass man Dir nur mit einem Einzelgutachten die Räder eingeträgt.
    Dann solltest Du man bei denen Fragen, die die Räder schon drauf haben.


    --cupholder--

    @ Kohlenstoff,


    möchte mich Deinen Ausführungen anschließen. Hinzu kommt, dass ich aus den genannten Gründen die Anlage immer eingeschaltet habe, Sommer wie Winter, es ist schließlich eine Klimaautomatik. Funzt alles einwandfrei. Gräusche gibt es auch keine, sodass ich in diesem Zusammenhang nicht helfen kann.
    Die, die es wissen sollten, sagen ja, durch den dauerhaften Berieb der Anlage wird verhindert, dass z.B. der Dichtring am Kompressor aushärtet und dort Kühlmittel verloren geht. außerdem befindet sich Öl im System, dass auf diesem Weg regelmäßig alle Schmierstellen versorgt.


    --cupholder--