Neues Radio, Suche mit MP3 und günstige Lösung um iPhone zum Musik hören zu benutzen

• Hallo liebe Community,

ich bin erst seit ein paar Tagen in diesem Forum und habe bisher
    nur mitgelesen. Jetzt traue ich mich jedoch auch mal meine Fragen zu stellen ;)
    Ich werde bald 18 und habe mir vor zwei Wochen einen silbernen 318iA gekauft.

Nun habe ich schon ein Business Radio drinnen, welches natürlich mit CD ist,
    jedoch suche ich ein schönes Radio, was zu meinen dunkelroten Interieur passt
    und auch gleich mein iPhone mit einbinden kann.

Am liebsten möchte ich dass das Phone gleich geladen wird und ich schön
    meine Musik hören kann. Steuerbar über das Lenkrad muss es nicht sein, das erachte
    ich für nicht nötig.

Zu erst wollte ich einen FM-Transmitter von Belkin benutzen, der die Aufgaben die ich hätte
    haben wollen naütürlich optimal erfüllt hätte. Doch nun meine Frage gibt es gleich eine
    schicke Möglichkeit neues Radio + iPodsteuerung zu verbinden? So, dass ich immer gut rankomme, zur Steuerung meiner Titel und so, dass es halt schön ist und nicht so ein sperriger FM-Transmitter im Innenraum rumgurkt?!

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich wirklich nicht so richtig Ahnung von Autos habe.

Vielen Danke und Grüße
    some1 :)

• Radios die dir eine Steuerung bieten gibt es mit Sicherheit!
    Da ist dann wohl eher der Geldbeutel entscheidend.
    Anschluß des Telefon über z.B. Bluetooth.
    Das die aber dein Telefon mitladen kann ich mir echt nicht vorstellen.
    Dunkelrotes Interieur!? ?(
    Falls du die Instrumentenbeleuchtung meinst, das nennt sich Amber :D

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Hab auch ein iPhone 3G und hab mir ein Clarion DXZ788RUSB zugelegt. Habe es beim Händler mit meinem iPhone gestestet und es hat einwandfrei funktioniert und wurde auch geladen.

Amber als Display- und Tastenbeleuchtung steht übrigens auch zur Wahl (neben 273 weitern Farben)

Langzeittests kann ich leider noch nicht liefern, da ich meinen E46 erst am Mittwoch bekomme.

Viele Grüße
    Longo

• Nein ich meine Schon Interieur .... weil das Radio sollte sehr gut zum Gesamtbild passen:

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b2xcnw57gzit0a5f6.jpg]

@ Longo
    Danke für deine Berichterstattung. Aber eine Frage hätte ich wie genau kannst du das iphone damit steuern und wie genau wird es an das Radio angeschlossen?

MfG :)

• Das iPhone wird über das originale Apple Kabel an den USB-Anschluss des Radios angeschlossen.

Du kannst am Radio Interpreten, Alben, Titeln, Playlists, Podcasts,... suchen. Ähnlich wie am iPhone also.

Einziges Manko ist, dass jedesmal, wenn du das iPhone anschließt, fragt es dich, ob es in den Flugzeugmodus wechseln soll, dies einfach mit nein bestätigen und schon läufts.

Viele Grüße
    Longo

• Kennt ihr vielleicht noch ein paar mehr Radios, die schön sind, gleich mit iPod Steuerung?
    Und mal ne Frage, ist es eigentlich möglich so das Business Radio ohne weiteres auszubauen oder wie funktioniert das, da es ja doch ganz schön verblendet ist?

Grüße

• Die Blenden müssen ja auch vorher runter.
    Zunächst muss die Leiste über dem Handschuhfach weg.
    Danach kann man die über dem Radio entfernen (Die Leisten überlappen sich etwas, darum muss mit der rechten Leiste begonnen werden).

Das Radio selbst ist nur noch zwei mal verschraubt. Die Schrauben lösen und das Radio herausziehen.

Voila. Fertig.

Die Leisten kann man am besten mit einem dünnen Gegenstand heraushebeln.

• Oh Danke für die guten Antworten, ich muss sagen ihr seid spitze!
    Noch eine Frage, kennt ihr zufällig noch ein paar Radios mit iPod Steuerung die ganz nett anzusehen sind?

Grüße

• Das, meiner Meinung nach, Beste Radio im Hinblick auf die iPod-Steuerung ist momentan das Alpine iDA-X100.

Das zeigt Dir sogar das Cover der Songs und bietet die BMW-typische Amberbeleuchtung.

Ich habs seit knapp 3 Monaten im Einsatz und bin begeistert. Ausserdem wertet es die Standardlautsprecher um ein vielfaches akkustisch auf!