Schlüssel zerlegen...

• Hi da mein Schlüssel sehr kaputt ist...keine ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat... wollte ich jetzt meinen anderen nehmen allerdings ist bei dem die "Lock" Taste eingedrückt...funktioniert, sieht aber nicht wirklich toll aus...daher wollte ich versuchen das ding mal zu zerlegen und versuchen das ding wieder in die andere Richtung zu drücken...da ja nur dieses Gummi eingedrückt ist...und auf 180€ und mehr für einen neuen Schlüssel hab ich keine Lust...

Jetzt meine Frage...kann man das innenleben rausnehmen ohne etwas dabei zu beschädigen, es sitzt ja schon recht fest im Gehäuse...

Achja sollte vll noch sagen das ich einen solchen alten Schlüssel habe...also den mit Batterie...

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

• Hey,
    gestern habe ich etwas im BMW Handbuch gesucht.

Jedenfalls war da irgendwo ein Bild da sieht man den Schlüssel und das Innenleben. Ist ja wie ein Speicher der halt verschiedene Funktionen speichert. Also den Schlüssel auseinander nehmen stelle ich mir garnicht so einfach vor.

Letzte Woche war ein Schlüssel bei ebay drinne(sind jetzt bestimmt auch welche) der ist für 21€ rausgegangen. Kann ja auf dein Auto umprogrammiert werden.

MfG
    Dexter

• Ja ich habs jetz geschhafft...ist eig doch gar nicht so schwer...einfach unten ansetzen und mit einem kleinen flachen Schraubendreher vorsichtig aushebeln...hab jetzt auch ein klein wenig rumgebastelt...ein klein wenig papier reingeklemmt da bei mir dieser "Schniepel" irgendwie umgebogen war und dadurch ist der Gummiteil rausgerissen...also ein klein wenig Papier links und rechts neben den Schniepel und jetzt sieht das wieder halbwegs vernünftig aus...bin zwar kein Freund von solchen herum gepfusche aber es soll ja nur eine vorübergehende Lösung sein...Vielleicht schenke ich mir zu Weihnachten einen Neuen :D...mal gucken...

Wenn man einen gebrauchten Schlüssel kauft müsste man ja nur Platine und Wegfahrsperrentransponder tauschen dann würde auch anlernen entfallen...oder?

Einmal editiert, zuletzt von kruegi1990 ()

• hmm...da bleibt aber das Problem mit dem Schlüsselbart...der ist soweit wie ich das gesehen habe fest mit dem Gehäuse verbunden...