Musik ist da....und wieder weg.

• Hallo e46-community,

ich fahre einen 330d, seit geraumer zeit. der wagen an sich läuft einwandfrei, jedoch bereitet mir eine andere sache großes kopfzerbrechen.

die musikanlage hat ab und an aussetzer, sprich: ich fahre, alles in bester ordnung und idylle, dann fahr ich über einen gully oder um die kurve und es herrscht funkstille, keine musik mehr obwohl ich nichts anrühre.
    weder cd, radio noch kassette.

woran kann das liegen?
    hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?

vielen dank im voraus,
    beemer.

• Moin

Hatte mal eim ähnliches Problem, bei mir lag es daran das ich von den hinteren Lautsprechern 4 kabel abgezweigt hab für ne endstufe.... war die endstufe dran ging nach ner weile gar nix mehr war sie ab lief alles bestens....muss wohl ne Phase verwechselt haben damals...

cu

• Hast du das Kleine Navigationssystem ? Mit Kasette ?

Das macht oft Probleme... bzw. der Anschluss dran ;)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas Piontkowski ()

• Zitat

Original von apzon
    @ serrius : im 12 Volt bereich gibt es keine Phase =)

na wie auch immer..... ging jedenfals net...

cu

• gude

hab des problem hinter mir

des kann daran liegen des dein stecker nen wackelkontakt hat un es dir rausspringt.

und mach dir kein kopf

soll eine krankheit sein, dass das radio so spinnt.

guck ob dein stecker was hat wenn net dan rat ich dir ein neues zu kaufen

weil es im endefekt kaputt geht

• also das Problem hab ich momentan auch..

was kann ich am besten tun, bzw. wo soll dieser stecker sein??

danke

• Seit ein paar Tagen habe auch ich das Problem. Bei meinem 320d-Touring (BJ. 2000), Navi und Radio in einem, schaltet sich in unregelmäßigen Abständen der Radioton ab. Meistens bei Fahrten über Bodenwellen, etc. Die Steckverbindungen im Kofferraum beim Radioteil sind nach Kontrolle in Ordnung. Habt ihr euren Fehler schon gefunden?