318d = welche Domstrebe?

  • Moinsen!


    Welche Art der Domstrebe brauche ich denn bei meinem 318d?


    In den Beschreibungen stehen meist immer nur die Benziner drin oder wenn die Diesel, dann nur der 320d und der 330d!?


    Gibt doch sicher auch eine die beim kleinen Diesel passt, oder?


    Jemand eine Idee??


    lg René

  • Zitat

    Original von Mr. Minden
    Optik! ;)


    Und dann wohl auch nur eine "auf hochglanz polierte Alu Strebe" was!?
    Vielleicht sogar noch die Variante die man nur auf die Dome drauf schraubt *lol*

  • Hey!


    Nein, Stahl und wenn dann eine richtige welche komplett befestigt wird (soweit ich weiß mit Gegenmutter von der Unterseite oder so).


    Falls es sowas denn für das Auto gibt!? So nen 0815 32,- universell verstellbares Ebayteil will ich dann auch nicht. ^^


    lg René

  • Preis / Leistung sind die Stahldomstreben von Wiechers Okay.
    Wobei es die in Stahl meines Wissens nach nur in Rot gibt, ich weiß ja nicht ob das dann deiner Optik noch entspricht!?


    Die meißten werden je Seite mit 3 Schrauben befestigt. D.h. Domstrebe aufsetzen, Löcher markieren, Räder Links/Rechts ab, durchbohren, Löcher entgraten, Rostschutz o.ä. um die Löcher pinseln, Schraube von unten durch und oben mit der Mutter festziehen, nicht anders rum(!) Sonst haste nämlich ggf. das Restgewinde der Schraube im Radkasten und was das für den Reifen heißt wenn die Kiste mal voll einfedern brauch ich wohl nicht sagen ;)

  • Nee nee, ich geb eigentlich nie Gas... *g*


    Ja, die Stahl gibt es nur in rot zu kaufen! Aber das lässt sich ja ändern. Und genau darum gehts mir auch (daher auch keine aus Alu) ;)


    lg René