"echte" Reifenbreite...??

  • Hallo zusammen,


    für die tägliche Fahrt zur Arbeit hab ich statt dem BMW 'nen smart 42 cdi cabrio, für den aufs Frühjahr hinten 2 neue Schlappen fällig werden. Aktuell sind Pirelli P zero nero drauf, die gibts aber mittlerweile nicht mehr in 215/35ZR17.


    Mein Felgenhersteller (Lorinser) hat die explizit im Gutachten erwähnt, was zwar mittlerweile keine wirkliche Bedeutung mehr hat, aber zumindest einen Reifen darstellt, mit dem ich ohne Verbreiterungen grad eben noch die TÜV-Bestimmungen was die Laufflächenabdeckung angeht, erfülle.


    Ich hab mittlerweile (in Zusammenhang mit meinen Winter-18ern vom BMW...) vom TÜV gehört, dass vor allem Dunlop-Reifen eher etwas schmaler bauen, preislich sehr interessant wären aber grade Fulda-Reifen in diesem Format...


    Hat von euch einer Erfahrungen damit, wie breit die Reifen von verschiedenen Marken wirklich kommen?


    ciao Nico

  • Praktisch, wollte eigentlich auch Falken statt Fulda schreiben (gibts in dem Format eh nix). Werden dann wohl die FK-452 XL MFS werden, sollten bei den brachialen 41 Diesel-Ponys 'ne Weile halten...


    ciao Nico