M3 SMG Schaltkulisse umbau auf 330 SMG.

  • Zitat

    Original von black devil
    Galaxis3
    ich hab damit gemeint das wenn du zum TÜV fährst und der das sieht und evtl auch probiert und merkt das es streng geht könnte er dir dir Plakette verweigern. Bei einem Bekannten war es so


    Hallo,


    Das ist doch kein schaltwagen was ich habe ..Es ist ein SMG Getriebe was soll da
    streng gehen ??Es ist immer noch viel leichter zu schalten als beim normalen Schalter..


    Ich muß ja nächten sommer zum Tüv..
    Werde dann mal berichten..


    Ciao

  • Hallo, Ich habe ja wie berichtet die Kulisse extra umgebaut auf handschaltmodell und kann mir auch nicht vorstellen was der TÜV da zu meckern hat. DEM TÜV kann es ja reltiv egal sein mit welcher Platikabdeckung der Schaltknauf bedeckt ist solang nicht schleift oder harkt.

    Das Leben ist zu kurz um Ausdruckslose Autos zu fahren

  • Zitat

    Original von 3er-Driver
    Hallo, Ich habe ja wie berichtet die Kulisse extra umgebaut auf handschaltmodell und kann mir auch nicht vorstellen was der TÜV da zu meckern hat. DEM TÜV kann es ja reltiv egal sein mit welcher Platikabdeckung der Schaltknauf bedeckt ist solang nicht schleift oder harkt.


    Hi,
    Du bist doch gar nicht gemeint ??


    Hättest du eine eigene Thread für dein Verkauf gestartet würd man hier auch nicht durcheinander kommen.


    Bitte hier nichts mehr reinschrieben was mit deiner Schaltkulisse zu tun hat..
    Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe..


    Ciao

  • sorry aber ich habe nur meine meinung zu dem thema gesagt bzw sogar deine meinung bestätigt das der tüv normalerweise keinen einwand haben müsste. ich habe kein wort dazu mehr gesagt das ich das teil verkaufen will. es ging gerade nur rein um das technische verständnis und ich wüsste nicht warum ich dazu nichts schreiben sollte..........in diesem sinne..........

    Das Leben ist zu kurz um Ausdruckslose Autos zu fahren

  • Zitat

    Original von 3er-Driver
    sorry aber ich habe nur meine meinung zu dem thema gesagt bzw sogar deine meinung bestätigt das der tüv normalerweise keinen einwand haben müsste. ich habe kein wort dazu mehr gesagt das ich das teil verkaufen will. es ging gerade nur rein um das technische verständnis und ich wüsste nicht warum ich dazu nichts schreiben sollte..........in diesem sinne..........


    Hi,
    ebenfalls Sorry!!


    Ist ja auch nicht böse gemeint von mir aber du siehst das es zur verwirrung führt
    und keiner mehr weis wer oder was gemeint ist..
    Habe es auch nur in diesem Sinne gemeint..
    Ist also auch nicht weiter schlimm ;)


    Ciao

  • Hallo zusammen,


    lange nicht mehr da gewesen........


    @Galaxis:Wow, echt RESPEKT!
    Sieht stark aus!!!


    Ich fahr meinen (noch nicht ganz fertigen, da bisher nur folienbezogenen) Umbau auch schon mehrere Wochen spazieren. Ein paar (zugegeben schlechte) erste Pix anbei, der "Echt-Carbon"- Überzug wird in n paar Wochen kommen wenn das Interieur beim Sattler ist.
    Werd Euch dann auch mal meinen "Raumgleiter" mit schönen Fotos und Text vorstellen......
    Ich hab die Original- Länge des Schalthebels beibehalten, ist aber Geschmackssache.
    Ich finde es etwas unpassend wenn Newbies mit m 316i rummotzen von wegen "Mir is normal lieber"- ja klar- 316i mit SMG, wird schwierig.
    War jetzt auch net persönlich gemeint- falls der Betreffende das liest- aber genau so wie Du dich jetzt fühlst, fühlt es sich an unqualifiziert von der Seite angemotzt zu werden. Nix für unguat.


    Nochmal @Galaxis- ich muss zugeben, sowas wie Dein Original- SMG hab ich noch nie gesehen, sah bei mir so aus:

  • Hi,
    @ outlaw
    Danke für die Blumen..


    So wie es bei dir ausschaut hast du einen Schalter umgebaut?
    Wie ich mitbekommen habe,soll das doch mit keinem der erwerblichen Schaltwegverkürzung gehen ?


    Erzähl mal eventuell wie du das fertig gebracht hast??


    Was hat dich das laminieren gekostet ?


    Ciao

  • Servus,



    nein das ist kein Schalter- sah bei mir ab Werk so aus wie auf m ersten Foto, mit SMG II.


    Und die beiden letzten Bilder zeigen den aktuellen Stand, da ist noch nix laminiert- Foliatec rulez! :-))


    Laminiert wird wie gesagt dann jetzt im Winter irgendwann, da fliegen eh die Sitze raus und kriegen anstatt des beigen Leders anthrazitfarbenes Alcantara (das blaue Leder aussen an den Sitzen und am A- Brett bleibt, weils perfekt zur Aussenfarbe passt); da wird dann auch am Lenkrad die obere und untere Abdeckung, der Deckel vom Brillenfach und eben die Schaltkulisse laminiert, und evtl. die Spiegeldreiecke innen und aussen, sowie die spiegelschalen (das heisst, falls ich mich nicht entschliesse M3- Ohren zu verbauen).
    Das Iinnenraumpaket" ohne Spiegeldreiecke kostet mich 400 Euro komplett.....ich denke das passt oder?


    Grüsse!

    strip smile- lose cool-bleed the day and break the rule

  • Respekt schaut echt Hammer aus. Muss sagen das mir die SMG Blenden von Outlaw und glaxis3 echt gut gefallen.


    @ Glaxis3:


    ja bei einem Handschalter geht es nicht so einfach. Da reicht eine Schaltwegverkürzung allein nicht aus, deshalb habe ich bei mir extra einen Ring gedreht damit ich mehr Spielraum habe.

    Das Leben ist zu kurz um Ausdruckslose Autos zu fahren

  • Servus, hab endlich nach langem suchen, nee SMG Schaltkulisse erworben. (schaut auch sau geil aus find ich)


    Nun wollte ich diese in meinen 325ti einbauen, hab nen normal Schalter, den Schaltknauf vom M3 SMG und jetzt die Schaltkulisse, muss aber feststellen das ich gar nimma in 2.4 und den Rückwärtgang schalten kann , der Schalthebel stößt gegen den Ring. hab schon eine Schaltwegverkürzung drin.


    Hab die möglich des trotzdem zuverbauen, hat einer von euch erfahrung damit oder hab ich "PECH GEHABT"


    LG


    Sany87