Kaufempfehlung Sommerreifen 205/55 R16

• Hallo zusammen,

bräuchte mal Eure geballte Erfahrung. Will mir die Jahreszeit zu Nutze machen und schonmal Sommerreifen für meinen e46 touring in 205/55 R16 bunkern. Hatte da an uniroyal 550 oder Pirelli P7 gedacht. Hab im Forum schon einiges zum P7 gefunden. Wie ist Eure Erfahrung zum 550? Weitere Empfehlungen? Danke.

• moin,

mal davon ab, dass ich bis zur nächsten saison warten würde, zwecks neuer modelle...den p7 wollte ich mir damals auch kaufen, hab dann aber nen neuen e46 gekauft.

ansonsten kann man sehr gut auf die adac test ergebnisse vertrauen. lag damit noch nie falsch! weder bei guten reifen, noch bei schlechten. hatten immer recht :D

schau dir also die ergebnisse an, und dann passt das.

achso, willkommen im forum ;)

• Ich würde dir den Bridgestone Turanza ER300 empfehlen. Arbeite selbst beim Refenhändler und wir verkaufen sehr oft dieses Modell und haben keine Beschwerden oder Reklamationen!!!

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• Na ja, ob die "neuen" Modelle soooooo viel besser sind als die gerade noch produzierten wage ich mal anzuzweifeln.

Wenn man jetzt günstig gute Sommerreifen kaufen kann, dann würde ich es auch tun!

Gruß

Matthias

• Ich kann nur wieder einmal Kumho empfehlen. Fur mit meinen E34 nie einen anderen Reifen und war mehr als zufrieden damit! Und beim Preis kann man gegenüber vergleichbarer Qualität auch noch sparen!

Pirelli ist natürlich ein sehr sehr guter Reifen, nicht umsonst ist er bei den Tests vorne dabei!