19" Felgen ohne bördeln?

• Hallo Forum,

wollte mal wissen, ob man auf nem e46 Coupe(kein M3) 19 Felgen montieren kann, ohne gleich bördeln bzw lackieren zu müssen?

Es geht um die Styling 230 Sternspeiche im Format
    vorne 225/35R19 ET37
    hinten 255/30R19 ET 39

Mit freundlichen Grüßen
    Student46

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• Da ich keine Ahnung von den Radkastenabmessungen habe und bisher zumindest vorne auch 225er nur halt mit einer anderen Einpresstiefe gefahren bin, dachte ich mir, frag ich einfach mal....
    Aber trotzdem danke für deine doch sehr anschauliche Antwort...

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• Hi,
    Es wäre auch mal intressant zu wissen um welche Breite es sich bei den
    Felgen handelt..

Überlege mir auch hinten 9,5x19 ET 36 zu verbauen aber habe keine
    Lust zu bördeln oder gar zu ziehen..

Ciao

• Wovon träumt ihr eigentlich Nachts ?

19 Felgen verbauen wollen unter Originale Karosse und dann nicht Bördeln wollen !

Die Felgen haben die Maße 8x19 et 37 und 9x19 et 39 und die stammen vom E92 Coupe !

• Geld und Lack wäre das kleinere Problem (mit Erwärmen platzt der Lack normal auch net ab), aber wenn der Bördler nicht wieder 100%ig konserviert haste danach n wunderschönes Rostnest gelegt...^^

• Zitat

Original von Amando
    Geld und Lack wäre das kleinere Problem (mit Erwärmen platzt der Lack normal auch net ab), aber wenn der Bördler nicht wieder 100%ig konserviert haste danach n wunderschönes Rostnest gelegt...^^

Denke auch, dass das die grösste Sorge sein sollte.
    Also vernünftig machen und alles ist schick.

• lack ist nebensache !
    ich habe 2 e36 gezogen... einen ca. 2,5cm und einen über 4 cm..... da war NICHTS am lack.....

das mit der konservierung, da gebe ich euch vollkommen recht. im notfall nach dem termin halt noch mal selber nachschaun und evtl. nochmal konservieren. zuviel kann man da nicht machen ;)