318,320,325 oder gar 330i welchen nehmen??

• Zitat

Original von Facelift-Coupe-Maik
    Wenn du noch die Wahl hast, würde ich dir zu 100% den 320 empfehlen...! Ist ein 6 Zlyinder Motor und beim Facelift Modell hast dan schon den M54 Motor mit 2,2 Liter und 170 Pferden. Top Motor - Top Zuverlässigkeit - Günstige Unterhaltungskosten - Sehr guter Wiederverkaufswert...!!!
    gruss.

= die eierlegende Wollmilchsau! :D

• also ich weiss net aber du musst irgendwie mal mehr eingrenzen...

was willst du..

wenig sprit verbrauchen oder spass haben? geht nur entweder oder
    und vom 318 rate ich dir generell schonmal ab ...(DU FÄHRST 530 und dann so ne gurke? ... sorry an die 318 fahrer)

also was willste? du musst schon irgendwie paar sachen sagen die dir wichtig sind....
    wieviel geld willst du ausgeben? wenn du sagst joa von 318 bis 330 das is schon ne ganz schöne spanne...

• Also den 330i kann ich schon unterhalten,der wird ja im Spritverbrauch sicherlich günstiger sein als mein jetziger 530ia Touring Automatik.Und Teile technisch sowie Unterhalt wird der sicherlich auch preiswerter sein,bis auf Steuern sind ja gleich,Versicherung entweder gleichwertig,oder etwas teuerer.
    Ich habe die Auswahl zwischen 318-330 Bewusst so gewählt,weil meine Freundin ja vor kurzem einen 318i bekommen hat.
    Dieser ist zwar das Vor facelift mit 118 ps.
    Aber ich finde das der schon relativ gut geht.
    Tja und das Facelift Modell hat ja 143 PS .
    Ich fahre ca.60Prozent Stadt,30Prozent Landstraße und 10 Prozent Autobahn.
    Und einmal im Jahr fahre ich zu meinen Eltern nach Österreich.1560km Autobahn.
    Jahresfahrleistung so zwischen 18000-22000Km Pro Jahr.
    Einen Diesel möchte ich überhaupt nicht haben.
    Ich möchte einfach ein kleineres Sportlicheres Auto fahren.
    Daher mein Tausch zum 3er.
    Aber ich glaube das mit den 318i hat sich erledigt.
    Mein Favorit ist dann doch ein 6 zylinder entweder der 320i mit 170 ps oder den 325i was man dann bekommt und findet.Und unbedingt das Facelift Modell.
    Also hat der 320i dann 170 Ps und den neuen Motor M 54?
    Und es wird schwer einen zu finden der mir zusagt.
    Denn ich möchte die Limo haben Schwarz mit M-Sportpaket 2.
    Ausstattung sollte er folgendes auf jeden Fall haben.
    Xenon,Sitzheizung,Regensensor,Tempomat mit Multilenkrad,Alcantara Innenausstattung,Klima,wobei mir ne Automatik nicht so wichtig ist,Hauptsache Klima.Schaltgetriebe,Und der 3er soll im Original Zustand sein,sowie max. 100000km auf der Uhr.
    Wenn er dann noch Schiebedach hätte und Harman/Kardon System dann wäre es genau mein Auto.wobei ich in einem anderen Theard die frage gestellt habe ob sich ein H/K System lohnt oder man darauf auch verzichten könnte?
    Als 330i garnicht zu finden,als 325 selten als 320 schon häufiger,und als 318 doch schon öfter zu finden.
    Daher meine Große Auswahl.
    Preisspanne ca.13000-17000euro.
    und Top Zustand natürlich.
    ihr seht schon wird keine einfache Geschichte.

Tja und ich hatte einen 325i gefunden der genau meinen Vorstellungen entsprach,und mit 13250€ auch preiswert war,hatte um die 70000km gelaufen.
    Das Auto war nur 1 Tag im Netz,und dann schon Verkauft..Grrrrrr
    Gucke nämlich jeden Tag die sogenannten Autoseiten durch.
    Besten Dank schon mal an alle, für eure antworten.
    Viele Grüße an euch Marcel

• Ja, bei Baujahr 2001 hat der 320i garantiert den M54 B22 Motor mit 170PS.
    Macht Spass der Motor bin in ja wie oben geschrieben auch schon gefahren.
    Viel Glück bei der Suche!

Gruß aus dem Sauerland und schönes WE

der Kutscher

• Servus!
    Hast du schon mal über einen Diesel nachgedacht?
    Ich selber fahre einen 330d und bin mehr als zufrieden. Laut Bordcomputer habe ich einen Verbrauch von 6,3liter. Und der Drehmoment ist mehr als ausreichend.
    Leider zahlt man halt viel Steuer für einen Diesel. ;(

MfG
    Mane330

• Irgendwo meinte er, dass er keinen Diesel möchte. Bei 18-22k im Jahr würde man beim Diesel auch nicht wirklich sparen, das kommt allerhöchstens bei PlusMinusNull raus.

Marcel, da hast du dir natürlich ganz schön viele K.O.-Kriterien für das richtige Auto gesetzt. ;) Schwarz, Facelift, unter 100.000km, M-Aerod... Auf alle Fälle viel Erfolg beim finden! 13-17k € dürften dabei recht realistisch sein.
    Ich kann jetzt natürlich nur für meinen 325i sprechen. Bevor ich auf Gas umgerüstet habe, war ich die meiste Zeit nur in der Stadt unterwegs, und dabei viel Kurzstrecke. Ich hatte bei normaler Fahrweise (kein heizen, kein schleichen) ca. 9,5 Liter auf 100km verbraucht. In den Tank gehen 67 Liter rein. Nur mal so als Anhaltspunkt für dich.

• Hey,
    schau mal hier nach :)
    Ist mein Baby, quasi fast das was du suchst, nur das falsche Getriebe.
    Ich kann nur sagen hol dir einen 330i sonst nichts anderes, in meinen Kollegenkreis fahren welche nen 320i und nen 325i.

Man muss nur wissen wie man fährt ;) Vom Verbrauch her nimmt sich fast keiner was.
    Unterhalt ist natürlich etwas teurer aber auch nicht die Welt..

Letztendlich muss du das entscheiden, aber wenn du schon wie gesagt nen 530er fährst weiß ich garnicht warum du überlegst? :) 330i punkt

• Zitat

Original von Facelift-Coupe-Maik
    du bist doch wirklich nicht der Meinung dass ein 330 soviel oder ähnlich verbraucht wie ein 320 Motor...!!!

doch das ist meine Meinung und Erfahrung! Ich verbrauche z.Z mit meinem bei Hauptsächlich Stadtverkehr um die 10-11l.

• Zitat

Original von M3_TDI

doch das ist meine Meinung und Erfahrung! Ich verbrauche z.Z mit meinem bei Hauptsächlich Stadtverkehr um die 10-11l.

Bei mir waren's um die 9,5 Liter. Und ich denke schon das 1,5 Liter und mehr ein kleiner Unterschied zwischen den Motoren hervorhebt. ;)
    Ansonsten würde ich mich dir aber anschließen, wenn man's Geld bißchen lockerer sitzen hat und sich das leisten kann, sollte man auch zum 330i greifen. Das der 320/325i allerdings so viel schlechter sein soll ist Unfug.