330 auf Autobahn getestet, gejagt von einem E60/61 5er

• Also das mit der zähen Beschleunigung kann ich nur bestätigen... rechne ich auch mal dem katastrophalen cW-Wert des Stoffverdecks zu. Bin allgemein von den Fahrleistungen ziemlich enttäuscht - von 230PS erwarte ich mir nen ganz anderen Vortrieb...

Übers Fahrwerk kann ich dagegen nix schlechtes sagen, im Gegenteil. Bin überaus zufrieden mit der Straßenlage. Trotz der doch beachtlichen Masse lenkt die Kiste sehr direkt ein, auch auf der BAB liegt sie auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr satt auf der Straße, gibt immer ein sicheres Gefühl. Deswegen habe ich etwas Angst, mir mit der geplanten Tieferlegung das perfekte Fahrverhalten zu versauen..^^

• hm also wenn du sagst 10 km/h mehr war das auch ein 535d mehr weil der oben rum doch auch ein wenig nachlässt... würde eher mal auf 535i - 540i tippen.

Mit der 17er Bereifung, Serienfahrwerk und keine Domstreben ist es klar ads man das Gefühl hat man fliegt gleich. Hatte ich mit meinem 320er bei 220 mit den 17ern auch - danach auf 18" Mischbereifung und das wurde schonmal gut besser, danach noch andere Federn und ich konnte auch mit 220 in eine Kurve :D

• alles klar...ich werdemir mal 18" Felgen mit neuer Sommerbereifung kaufen.....

Was für Federn soll ich mir den kaufen? M fahrwerk oder wie? nur Federn oder auch Dämpfer?

deine Mama macht mehr 3er als BMW und schluckt wie ein 7ener :D :D :D :D

• Du sagst, der hatte Runde, doppelt ausgeführte Auspuffrohre. Das gibt es nur 2 die das haben und auch die lassen sich unterscheiden :

Gerade nach hinten ausgeführt : 545i (V8 mit 333 PS)

Am ende nach unten gebogen : 530d (V6 mit 218 PS)

• die waren Gerade nach hinten ausgeführt : 545i (V8 mit 333 PS)!!!

alles klar... jetzt weiss ich warum dat ding so viel power hatte :D

deine Mama macht mehr 3er als BMW und schluckt wie ein 7ener :D :D :D :D

• Also wer die genaue Performance seines Autos mal ermitteln möchte (Beschleunigung, exakte Top-Speed auf 0,1 km/h genau, Verzögerungswerte, 1/4-Meile Werte) kann sich gerne vertrauensvoll an mich wenden. Ich verfüge über ein technisches Gerät, mit dem man das genau ermitteln kann. Nähere Infos hier:

http://www.fahrer-training.de/performancetest.pdf

Gruß
    Oliver ;)

• auf jeden fall ein 6 zylinder. Würde mich da nicht mal festlegen ob d oder i. Unser e61 530d, zieht auch so manchen benziner ab.Aber da du ja selbst im 330 unterwegs warst eventuell eher i.