Hallo,
wie kann man beim E46 die Türpinne tauschen /wechseln
Hallo,
wie kann man beim E46 die Türpinne tauschen /wechseln
Soweit ich weiß sind die nur gesteckt!? Bin mir aber jetzt nicht 100% sicher. Aber ich meine die hätten auch kein Gewinde oder ähnliches, sondern nur gesteckt.
sind nur geklipst, geht etwas schwer raus zu ziehen, aber geht...
Die sind nur drauf gesteckt, sind aber sehr fest. Musst du am besten mit einer Zange packen und und vorsichtig hochziehen. Hab die letztens auch getauscht, hab welche vom Z3 in Chrom drangebaut. Habe die neuen aber leicht aufgebohrt und dann mit Sikaflex festgeklebt, weil man die so nicht ganz reingedrückt bekommt und die Pinne dann überstehen wenn das Auto abgeschlossen ist (sieht nicht so schön aus, aber wen es nicht stört...).
Hm ich glaub ich lasse das doch lieber
ZitatOriginal von BMW-Tuner87
Die sind nur drauf gesteckt, sind aber sehr fest. Musst du am besten mit einer Zange packen und und vorsichtig hochziehen. Hab die letztens auch getauscht, hab welche vom Z3 in Chrom drangebaut. Habe die neuen aber leicht aufgebohrt und dann mit Sikaflex festgeklebt, weil man die so nicht ganz reingedrückt bekommt und die Pinne dann überstehen wenn das Auto abgeschlossen ist (sieht nicht so schön aus, aber wen es nicht stört...).
Wieviel haben die Pinne vom Z3 gekostet? Hast evtl foto davon?